Winterswap "Trocken / Nymphe"

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von The Sharpshooter »

Ach K laus,

die darfste wegen meiner gerne im SalzwasserSwap einsenden!
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Dr.Do »

Hallo christian,
ooooooops hab ich da auch gemeldet?? Quelle faux-pas. Ist schon ein Jammer, dass wir Alpen(vorland)-Bewohner den KüstenfliegenSwap aufpeppeln müssen. Garnelen kenn ich nur geschält und in Knoblauch. Gambas al ajo oder so ähnlich.....wie soll das nur gut gehen??
P.S. Schicken is nich, werde sie (??) dir übergeben äh in Augsenhausen überreichen, wenns recht ist. Moosjogger (Tangläufer), müssen aber erst noch gemacht werden....
LG K laus
FlyMike

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

Mein lieber Meckerdoc ,

was heißt hier "wegen dem Mikeeee " von mir aus kannst du mir von den g..... Teilen so viel schicken wie du möchtest :mrgreen:

I see you in Augsburg

Gruß
Michel
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo an alle Teilnehmer,

sorry, ich werde leider zum "Ausbremser".

Aufgrund unvorhergesehener Thematiken blieb mir nicht die Zeit meine Muster zu vollenden. Ich bitte um Nachsicht, wenn nichts mehr dazwischen kommt werde ich am Wochenende die fehlenden Mücken fertigstellen. Der Versand erfolgt dann am Montag.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
FlyMike

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

Gude Klemens,

kein Thema, ich bin auch noch nicht fertig. Ich werde die Rücksendungen eh erst nach der Messe in Augsburg auf die Reise bringen. Ich schaffe es vorher einfach nicht :cry:
Aber ich denke die Swapkollegen haben ein wenig Nachsicht mit uns.

Gruß
Michel
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Jungs,

nun macht Euch mal nur keinen Stress! Haben so lange gewartet, da halten wir`s die eine oder andere Woche auch noch aus!

Gruß Karl
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Sigi »

So isses lieber Karl,

sind ja noch 59 Tage bis zum Saisonstart. Jedenfalls hier in NRW.
Bleibt also genügend Zeit das eine oder andere Muster nachzubinden.

Gruß
Sigi
FlyMike

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

Gude,

also Männers 5 Einsendungen sind schon da und von einem anderen Beitrag fehlen mir noch die Bindeanleitungen.
Der Swapbericht ist auch soweit vorbereitet und muss nur noch entsprechend ergänzt werden.

Es dauert also nicht mehr so lange..... hoffe ich :wink:

Danke für euer Verständnis, aber ich kann euch schon mal verraten das sich das Warten auf jeden Fall lohnt. Durch die Bank weg sind das alles Top Muster =D>

Gruß
Michel
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Sigi »

Morgen die Herren,

als ich mich gestern abend an meinen Bindeplatz setzte, stellte ich
mit Freude fest, dass das Christel von der Post da war.
Jetzt liegen 12 wunderbare Muster vor mir, an denen man sich gar
nicht sattsehen kann.
Danke an alle Binder und ganz besonders auch Michel, dem Master.
Über die Zugabe habe ich mich noch extra gefreut, um es mal so zu
sagen.
So, jetzt wird weiter bestaunt.

Gruß
Sigi
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo an alle Swapper,

auch bei mir war gestern die Post mir erfreulicher Sendung erschienen.

Ich kann mich Sigi nur anschließen, tolle Muster, ich bin mehr als begeistert und warte sehr gespannt auf die Bindeanleitungen.

Ein Danke Schön an alle Beteiligten, einen besonderen Dank an den Swap-Master Michael.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
FlyMike

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

Guten Abend werte Bindekollegen,

also ich habe soeben die Bilder und Bindeanleitungen aufbereitet und an den Admin gesendet. Es dürfte also nicht mehr so lange dauern bis ihr erfahrt welche Muster von wem gebunden wurden. Ich weiß es :wink: :mrgreen:
Von meiner Seite aus war es ein toller Swap mit noch tolleren Mustern =D> =D> =D>
Und es war mir eine Ehre dabei gewesen zu sein.

Bis zum nächsten Swap

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Michael. »

.... und hier isser schon, der Rapport: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe95.html

Gruß
Michael
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Sigi »

-----Danksagung----
ein ganz fettes Dankeschön an den Master Michel,
dem Admin Michael und natürlich den Tüddlern für
für Eure famose Arbeit.
Es war mir eine Ehre mitmachen zu dürfen.
Und Spaß hat es auch noch gemacht.
Einen schönen Start in die Saison 2016.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

sehr schöne Mücken habt Ihr da wieder gezwirbelt! Respekt!

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1861 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Lorenz »

Hallo Swaper,
wieder eine Augenweide.Sehr schöne Fliegen.
Swap macht immer Spaß.
Gruß an alle großartigen Binder
Peter
Antworten