Bruchsal und Umgebung

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Damir
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2010, 22:56
Wohnort: 76646 Bruchsal
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bruchsal und Umgebung

Beitrag von Damir »

Hallo fliegenfischer aus bruchsal und umgebung!
Ich interesiere mich sehr für das Fliegenfischen wie Fliegen binden.Bin Anfänger und möchte Fliegenfischer Freunde kennen lernen aus der umgebung.Es wäre laichter von einem erfahrenem Fliegenfischer zu lehrnen als nur aus DVD oder Bücher.Ein paar Tips um eine Anfänger rute und Zubehör zu kaufen were ich euch dankbar.Natürlich sage ich auch Hallo zu den die weiter weg sind und ewentuel auch ein paar tips für mich hätten.!!!Schlißlich kann man Freunde auf der ganzen Welt kennen lernnen.Gruß an alle .

Damir
Liebe Grüße
Damir
Benutzeravatar
Chillipp
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.2008, 16:53
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Chillipp »

Hallo Damir,

schau doch mal unter www.bruchsal-sfv.de.
Die haben auch eine Abteilung Fliegenfischen, vielleicht findest du da was du suchst. Auf jeden Fall hast du da ein paar Fliegenfischer direkt vor der Haustür.

Grüße,
Philipp
Damir
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2010, 22:56
Wohnort: 76646 Bruchsal
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bruchsal und umgebung

Beitrag von Damir »

Hallo Philipp.

Habe es auch rausgekriegt,das da im bruchsal ein Fliegenfischer verein ist .Aber ,ich habe mal nachgefragt ist auch schon eine weile hehr,ob die neue Mitglieder aufnehmen und habe einen Nein bekommen.Der grund war das die gepachtete Strecke nicht so groß ist.Die sind wie ich gehört habe ca.10 fischer.Und der Salbach fürt auch durch die Stadt.Es sei nicht Platz genug für mehrere fliegenfischer am bach.Bis jetzt habe ich nur einen einzigen fliegenfischer am Bach gesehen.Na ja, wenn die es so meinen und haben wollen.Aber wie gesagt es war schon eine weile hehr wo ich nachgefragt habe und werde es nocheinmal versuchen,vieleicht haben die ihre meinung geändert?Wäre gut,müßte dan nich wo anderster hin wenn ichs schon vor der Haustür habe..

Gruß Damir
Liebe Grüße
Damir
Stephan J.R
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2007, 10:33
Wohnort: 67165 Waldsee/ Pfalz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Bruchsal und umgebung

Beitrag von Stephan J.R »

Hallo Damir

es gibt ja noch mehr Gemeinden die am Saalbach liegen. :)
Versuchs mal in Langenbrücken so weit ich weiß haben die auch ein großes Stück Saalbach aber dort fischen nicht so viele mit der Fliege.


Viel Glück Stephan
Flyfishing for Everybody
Damir
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2010, 22:56
Wohnort: 76646 Bruchsal
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Langenbrücken

Beitrag von Damir »

Hallo stepfan,danke dier für den Tip.Werde mal dort fragen!

Gruß
Damir
Liebe Grüße
Damir
Benutzeravatar
johny
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2011, 20:09
Wohnort: Bruchsal, BW
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Bruchsal und umgebung

Beitrag von johny »

Hello Damir, mein Deutsch nicht so gut. Ich bin im Bruchsal for some time, und ich bin ein fliegen fischer. Wo du gehen fischen here?
Benutzeravatar
johny
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2011, 20:09
Wohnort: Bruchsal, BW
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Bruchsal und Umgebung

Beitrag von johny »

Benutzeravatar
chris meyer
Beiträge: 274
Registriert: 28.09.2006, 12:58
Wohnort: baden-baden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bruchsal und Umgebung

Beitrag von chris meyer »

hallo johny,

supercool, thanks for sharing,

chris
A wet fish is a Happy fish
Benutzeravatar
johny
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2011, 20:09
Wohnort: Bruchsal, BW
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Bruchsal und Umgebung

Beitrag von johny »

Hallo Leute, erstmal angeln diseses Jahr bei Saalbach in Bruchsal. Ca 15 forelle mit streamer gefanged un zwei mit trocken. Kuk in HD
https://youtu.be/3s158zkoufk
Antworten