Neue Forellenrute

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Neue Forellenrute

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Freunde,

wollte Euch mal meine neue Rute zeigen:
https://www.youtube.com/watch?v=mNZi5Cx8Z2k
Gruß
Peter
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Neue Forellenrute

Beitrag von Maggov »

Hallo Peter,

gratuliere Dir zu dem feinen Stück. Ich finde es nur schade dass Du anscheinend immer weniger mit der Einhand fischst wo Du doch damit an unserem gemeinsamen Fischtag ausgezeichnet geworfen und gefischt hast.

Ich wünsche Dir richtig viel Freude damit und das ein dicker Fischer Dir ein Set in die Rute drillt ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Peter S.

Re: Neue Forellenrute

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 29.12.2018, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Forellenrute

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Markus und Peter,

ich fische immer noch mit Freude meine Einhänder aber diese wunderbare Forellenrute musste an der Sinn ausprobiert werden.
Sie wird sich am Regen und der Ilz bestimmt besser fühlen. Wegen der Lachse - mal sehen... :wink:

Gruß
Peter
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Neue Forellenrute

Beitrag von Maggov »

Hallo Peter,

für den Regen (ich vermute Bettmannssäge) sicherlich eine sehr gute Idee.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Forellenrute

Beitrag von piscator »

Hallo Peter, das ist ja sozusagen ein Lachs und Meerforellen Florett -- sehr schön was der Wolfram da gezaubert hat. Hast du vielleicht noch ein paar technische Informationen wie Schnurtyp und Gewicht? Petri mit der neuen Rute, Jürgen
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Forellenrute

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Jürgen,

geworfen habe ich die Rute mit einer selbst wiederaufgebauten DT Seidenschnur die irgendwo zwischen 7 und 8 liegt. War werfbar aber nicht so toll. Eine Airflo Forty+ in WF8 ging im Garten aber ist wohl im Wasser zu schwer.
Als drittes habe ich eine Airflo Switch Float #3,5 mit 240gr Kopf geworfen. Hat mir schon viel besser gefallen. Ich werde berichten, was sich noch gut werfen lässt.
Das Rutengewicht hat Wolfram ermittelt. Muss mal in seinen Brief schauen.

Gruß
Peter
Antworten