Ein Hallo aus dem Taunus

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
theollowain
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2016, 19:37
Hat sich bedankt: 5 Mal

Ein Hallo aus dem Taunus

Beitrag von theollowain »

Servus alle miteinander,

ich wollte mich, zwecks Neuanmeldung im Forum, kurz mal bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Jost, ich bin 22 Jahre alt und lebe in der Nähe von Wiesbaden im Taunus.
Zum Fliegenfischen bin ich erst vor ein paar Monaten gekommen. Mich hat die komplizierte Technik und erhöhte Schwierigkeit bei Fliegenfischen schon immer begeistert.
Nach mehreren Wochen Training und einigen Ausflügen ans Wasser hat sich die Technik der Wurfes dennoch weitaus komplizierter dargestellt als ursprünglich angenommen. :D

Von der Anmeldung im Forum erhoffe ich mir ein reges Miteinander und Spaß beim gemeinsamen Informationsaustausch. :wink:

Sonnige Grüße
Jost
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Taunus

Beitrag von Michael. »

Hallo Jost,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Taunus

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Jost,

herzlich willkommen im Forum.
Falls Du noch Anschluss suchst, komm doch mal bei uns vorbei. Ist zwar etwas weiter in Osten aber nicht zu weit.
Wir freuen uns immer über neue Fliegenfischer und Tipps und Tricks gibt es bei uns kostenlos :wink:
Tight lines,
Peter
http://www.heartlandflyfishers.de
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Taunus

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo jost,

willkommen hier. Ich war vor ein paar Monaten zu ner Reha in der Gegend und einige Zeit später auf ner Motorradtour. Schöne Landschaft habt Ihr da,
sowohl zum Wandern, als auch zum Moppedfahren und bestimmt auch zum Fischen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ein Hallo aus dem Taunus

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo Joost
Gruß aus Dieburg.
Liegt von Dir aus etwa 15 Km hinter Darmstadt.
Ich darf gelegentlich jemanden zum Angeln einladen. Kostet nix. Brauchst nur Deinen Landesfischereischen.
Sicherlich ist die Gersprenz kein Fliegenfischer El-Dorado.
Aber es werden alle Jahre wieder Bachforellen 60 + gefangen. Nicht viele aber sie gibt es.
Seid der Spaßbesatz für die " Beute-Geier " durch einjährige vom selben Stamm ersetzt wurden, geht es mit den Bachforellen aufwärts.
Hechte kommen aus einem Naturschutzgebiet einige Kilometer oberhalb.
Einzelne Welse hatte es hier schon immer gegeben.
Barsche, Döbel,Barben und was sonst noch so rumstrudelt.
Wenn Du mal vorbeikommen möchtest, melde Dich einfach.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
realSportsfreund
Beiträge: 141
Registriert: 20.01.2012, 04:35
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ein Hallo aus dem Taunus

Beitrag von realSportsfreund »

Hi Jost, willkommen.

Gruß René :D
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
Antworten