Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von webwood »

Hier gehts weiter für die bienenfleißigen Binder und Bindefuzzis (Duck und weg)

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Da mache ich mal den Anfang.
Nichts Weltbewegendes.
Der Körper besteht aus grünen Bindegarn mit 0,30 Monofil gerippt.
Wet Fly Variationen 0451.JPG
Wet Fly Variationen 0451.JPG (33.07 KiB) 12226 mal betrachtet
Gruß Bernd
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von mooose »

Mr. Wet Fly hat geschrieben:[...]
Nichts Weltbewegendes.
[...]
Aber dafür äußerst hübsch!
:daumen

Jan
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Stephen86 »

Nabend liebe Leute!

Bernd mal wieder eine wirklich schöne Nassfliege, gerne mehr davon!

Von mir gibt es zum Einstand wieder mal eine Garnele, ich habe da was neues Ausprobiert. Soll heißen das ding hat Beine und einen Epoxid Körper, relativ viel gefummel aber dafür finde ich sieht sie ganz hübsch aus wenn ich das so selber sagen darf. Wie sie sich fischen lässt wird der Einsatz im Januar zeigen ;).

Schönen Abend euch!

Gruß Stephen
Dateianhänge
PicsArt_1481830569353.jpg
PicsArt_1481830569353.jpg (133.86 KiB) 12207 mal betrachtet
CPE

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von CPE »

Zur Nymphe die Naßfliege: Greenwell's Glory.
Greenwell's Glory.jpg
Greenwell's Glory.jpg (83.23 KiB) 12170 mal betrachtet
Haken: Hayabusa #12 wet
Faden: Primrose Gossamer
Tag: Flat Silver Tinsel
Rib: Silver Wire
Bart: Rote Hechel
Flügel: Staren-Flügel
Kopf: Schwarzer Faden

TL, Norbert
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo Stephen,
die Garnele sieht tatsächlich klasse aus. Ich hab im letzten Winter auch ne ganze Serie dieser "Perfect Shrimps" gebunden. Vor allem für die sehr wählerischen schwedischen Sommerforellen hatte ich mir viel von diesen kleinen Kunstwerken erhofft. Auch auf Helnaes habe ich sie probiert. Die Ausbeute war allerdings mehr als mager. M.E. reichen Pattegriesen und Vegan Shrimps (mit Polar Chenile) absolut aus und sind viel fängiger. Aber für die Erprobung der Bindekünste sind die Dinger toll. Wenn man die Beine aus 35er oder 40er Mono macht, dann stehen sie sogar richtig darauf. Dies sieht toll aus und ich werde mir demnächst mal einen Rahmen mit einer Unterwasserlandschaft und einer solchen Shrimp machen.

Beste Grüße Dirk

@ Bernd: Die grüne Nasse gefällt mir sehr!
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Stephen86 »

Hallöchen Dirk!
Freut mich wenn sie dir gefällt!
Du hast natürlich recht das Patte und co genauso gut wenn nicht sogar besser fangen. Da ich aber aufgrund solch einer Fliege überhaupt das erste mal mit dem Fliegenfischen in Berührung gekommen bin (mit so ca. 8-9Jahren, damals gab es in einem Print-Magazin immer Bindeanleitungen und unter anderem eben so eine ähnliche Fliege, zwar dauerte es dann bis zum Fliegenfischer noch ewig aber das Muster habe ich nie vergessen weil ich es so beeindruckend fand) war dies schon seit längerer Zeit mein Wunsch so ein Teil zu Binden. In Dänemark scheinen die schon seit längerer Zeit "in" zu sein und Probieren geht über Studieren. Zumal es schon alleine eine Menge Freude beim Binden bringt. Dafür können sich dann sogar nicht Fischende Mitmenschen begeistern.

Nichts desto trotz Fische ich aber auch eher andere Muster ;).

Beste Grüße
Stephen
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Dr.Do »

webwood hat geschrieben:Hier gehts weiter für die bienenfleißigen Binder und Bindefuzzis (Duck und weg)

Euer Thomas
Ola Thomas,
nicht böse gemeint, aber : Bindefuzzi und "fleißiges (Binde)-Bienchen" (würg ) sind als Intro in den Teil 11 inakzeptabel. Wir wissen, dass du es nicht so meinst. :D :D aber du kannst es bestimmt netter. Probier`s doch einfach noch mal.
Wirklich
LG K Laus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus lieber Thomas,

ich schließe mich da mal an K laus an ... das war schon mal ein Joke gewesen, war auch nett gemeint und keiner kann darüber böse sein ... aber irgendwann ist die Wiederholung abgenutzt und dann ... nimms nicht zu ernst, aber bitte zu Herzen. Schließlich bist Du UNSER Moderator :wink:

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von webwood »

Jepp, ist angekommen!
Entschuldigung dafür!
Ich gelobe Besserung!

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
CPE

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von CPE »

Hallo Leute,

Alte Sachen von alten Leuten scheinen Euch ja zu gefallen. Hier ein Halford-Muster namens Furnace. Wie man an Punkt 4 sieht, könnte das auch ein Cross-Post für den Pfauengras-Faden sein...
Furnace.jpg
Furnace.jpg (78.31 KiB) 11943 mal betrachtet
Haken: TMC100 #14
Faden: Braun
Körper: Floss, orange
Rippung: Pfauenaugen-Herl
Hechel: Furnace

TL, Norbert
Delpieto
Beiträge: 54
Registriert: 03.09.2016, 18:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Delpieto »

Hola,

Na hier ist ja eine Menge los! Immer wieder richtig tolle Muster, die durchwegs überzeugen!

Ich komme wohl erst zwischen den Feiertagen wieder zum tüddeln, aber konnte mir diverse Danke-Button-Drücker nicht verkneifen! Tolle Arbeit!

Viele Grüße
Peter
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von FlyMike »

Gude,

ein rundum Lob an alle fleißigen Binder für ihre gezeigten Werke =D> =D> =D> =D>

Ich habe auch was für euch, ich habe mich endlich auch mal an eine Caddis Larva getraut. Ich habe die bis dato noch nie gebunden, warum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht :-k

Caddis Larva #12 / Dohiko Haken, Latex, Emu und Fasan

Bild

Bild

Gruß und einen schönen 4. Advent wünsche ich euch

Michel
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Forianer!

@Norbert - sehr schön Dein Halford Muster!

@Mike - Echt Klasse Deine Caddis Larva! =D> =D> =D>
Da erkennt man den Profi, wenn beim ersten Versuch sowas raus kommt.
Hast Du vielleicht eine Bindeanleitung. Hab mich daran auch noch nicht versucht und möchte es auch mal probieren.

Schöne Weihnachten allseits

Gruß Karl
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Michel,

Du bist ja sowas von einen Tiefstapler, noch nie so eine Caddis Larva gebunden
und dann so ein Hammerteil am Bindestock gezwirbelt. 10x :daumen
Meine Hochachtung.

Gruß Bernd
Gesperrt