Kormorane

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Peter S.

Kormorane

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 29.12.2018, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Headi
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2010, 12:43
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kormorane

Beitrag von Headi »

Hallo Peter,

eine Korrektur sei erlaubt ;)
Peter S. hat geschrieben:Wenn jetzt noch bekannt gemacht
würde, dass das Fleisch nach TCM potenzsteigernd ist, würde sich ein großes
Problem quasi von alleine lösen.
Beste Grüße,
Florian

der leider noch nicht in den Genuss kam, aber das auch so gehört hat
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kormorane

Beitrag von flo staeuble »

wir hatten in reykjavik mal carpaccio vom kormoran. weil der doofe papageientaucher aus war:-))

ging so
CPE

Re: Kormorane

Beitrag von CPE »

Hallo Leute,

Papageientaucher: Mal Gordon Ramsey und Puffin googeln. Ist aber nichts für Veganer...

Schweine werden leckerer, wenn sie Eicheln gefressen haben. Warum sollten Kormorane bei dem von unseren Gewässer-Bewirtschaftern bereitgestellten Qualitätsfisch nicht schmecken? Cormoran a l'Orange, vielleicht? Ich würd's essen.

Und nun habe ich Hunger, Norbert
Beppo
Beiträge: 288
Registriert: 25.11.2012, 17:18
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Kormorane

Beitrag von Beppo »

Hallo Genießer,
ich möchte noch einen draufsetzen. Versucht es mal mit geräucherter Kormoranbrust, ein Gedicht. Nur beim Abschuss darauf achten nicht allzu alte Vögel zu erwischen. Da geht es mit dem Geschmack ziemlich steil bergab. Zu dem anderen Thema kann ich nichts beitragen. Vielleicht muss man da ja eine ganze Kolonie verspeist haben, bevor da eine Wirkung eintritt.
Gruß Beppo
fly fish one

Re: Kormorane

Beitrag von fly fish one »

Mir laufen schon wieder die Tränen runter! :D
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kormorane

Beitrag von Michael. »

Hallo,

hier steht doch schon ALLES dazu:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 61-s1.html

Gruß
Michael
Peter S.

Re: Kormorane

Beitrag von Peter S. »

.
Antworten