"Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael Wenzel
Beiträge: 221
Registriert: 06.05.2009, 17:18
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

"Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von Michael Wenzel »

Salve zusammen,

"Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

So lautet der Titel des wohl z.Zt. umfassensten Werkes über jenes Thema, welches am 17.06.2017 veröffentlicht wird.
Neben welchen hochkarätern der Europäischen Fliegenfischer Szene ich die Ehre hatte auch einen kleinen Teil als Gastautor beizusteuern findet Ihr hier:

https://www.forelleundaesche.com/2017/0 ... -portrait/


Greetz

MW
FlyMike

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von FlyMike »

Moin Namensvetter,

jepp das habe ich schon im Blog vom Tankred gelesen.
Da ich auf das Buch schon gespannt bin wie ein Tippet beim Drill habe ich es schon vor geordert. :wink:

Gruß
Michael
AlexWo

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von AlexWo »

Hallo Ihr Lieben!

Immer wenn man denkt, es ist zu einem Thema bereits alles gesagt und geschrieben worden, kommt ein Neues Buch raus.
Ich finde das toll, da es ja scheinbar immer wieder Neuigkeiten gibt, die bis dato wenig oder garnicht bekannt waren.
Ich wünsche Allen viel Spass beim Lesen!

Viele Grüsse

Alex
fly fish one

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von fly fish one »

Dry or Die! :mrgreen:

Euer Frank - Wühlmaus däfetistische :p

*duuuuuck*
Hickey
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von Hickey »

"Dry or die" hin oder her - ich hab mal mein Interesse am Buch über das Formular im Blog bekundet. Sieht ja liebevoll gemacht aus, das Werk. :)
Delpieto
Beiträge: 54
Registriert: 03.09.2016, 18:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von Delpieto »

fly fish one hat geschrieben:Dry or Die! :mrgreen:

Euer Frank - Wühlmaus däfetistische :p

*duuuuuck*

Na mein lieber Frank,
Da ist deine DH Winston in #8 aber etwas überdimensioniert, oder fischt du damit nur Popper? :mrgreen:


.... Ich hab mir auch ein Buch gesichert! ;)
fly fish one

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von fly fish one »

*Hüstel* ....aber der Zielfisch, lieber Delpieto, nur Lachse, auf jeden Fall nur Lachse! *Mist* :p

Die Autoren hätten mich als Marketingstrategen einstellen sollen. Den Titel hätte ich noch etwas reißerischer gestaltet, wie z.B.:

1) Nymphenfischen - LETZTE Geheimnisse entlarvt

Oder auch ein Titel wie eine "Doktorarbeit":

2) Das Nymphenfischen im Spiegel der Jahreszeiten unter besonderer Beachtung des Sonnenstandes im Verhältnis zur Nymphenfarbe bei der Jagd auf Salmo Trutta Fario


Dein Frank :p :p :p :p

Tante Edit sagt: Verzeiht mir! Ich möchte die Autoren auf keinen Fall verunglimpfen. Es ist nur eine kleine Zote unter stets geachteten Kollegen. Und die viele Arbeit und Mühe, so etwas auf die Beine zu stellen, davor habe ich stets den allergrößten Respekt!!
AlexWo

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von AlexWo »

[quote="fly fish one"]*Hüstel* ....aber der Zielfisch, lieber Delpieto, nur Lachse, auf jeden Fall nur Lachse! *Mist* :p

Die Autoren hätten mich als Marketingstrategen einstellen sollen. Den Titel hätte ich noch etwas reißerischer gestaltet, wie z.B.:

1) Nymphenfischen - LETZTE Geheimnisse entlarvt

Oder auch ein Titel wie eine "Doktorarbeit":

2) Das Nymphenfischen im Spiegel der Jahreszeiten unter besonderer Beachtung des Sonnenstandes im Verhältnis zur Nymphenfarbe bei der Jagd auf Salmo Trutta Fario


Dein Frank :p :p :p :p

Tante Edit sagt: Verzeiht mir! Ich möchte die Autoren auf keinen Fall verunglimpfen. Es ist nur eine kleine Zote unter stets geachteten Kollegen. Und die viele Arbeit und Mühe, so etwas auf die Beine zu stellen, davor habe ich stets den allergrößten Respekt!![/


hahaha, Der war gut, im Zusammenhang mit Nymphenfischen "entLARVT", hahaha, ich kann nicht mehr!

Schönes WE

Alex
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von BergLutz »

Liebe Freunde der Nymphen und Larven,

kann mir bitte einer sagen, wo ich das Buch (vor)bestellen kann? - Ama.... hat's nich

....und ein ent larvtes Geheimnis ist besser als ein entlarvter Stein - oder ?

...Albernheit muss sein!

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von Svartdyrk »

Guten Morgen,

...wurde vom Thread Ersteller eingans verlinkt...

SIEHE HIER

Gruß Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von BergLutz »

Danke Dyrk,

aber in diesem Link ist die entscheidende Stelle zumindest für mich schwer zu finden gewesen.
https://www.forelleundaesche.com/das-bu ... enfischen/
Seis drum - hat geklappt nun.

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von Obi »

Moin!

Und hat schon mal jemand hier in das Buch 'reingeguckt? Wie ist denn die Meinung zu diesem Werk?


Beste Grüße,

der Obi
FlyMike

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von FlyMike »

Moin Obi,

ich habe es geordert aber noch nicht erhalten. Ich werde aber berichten...

Gruß
Michael
Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von Obi »

@Michael,

das wär' klasse =D>


Gruß,

der Obi
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,
heute kam das Buch bei mir an - eine gewichtige Sache - deutlich mehr als ein Pfund (375 Seiten) - und beim ersten Durchblättern war ich sehr angetan - ich glaube, das Kompendium hat alles um wirklich zum "Standardwerk" des Nymphenfischens zu werden!

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten