Kormorane: das Todesurteil Nr.1 für Fische in NRW

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

orkdaling

Re: Kormorane: das Todesurteil Nr.1 für Fische in NRW

Beitrag von orkdaling »

Hallo Heiner,
ja stimmt. Als ich letztes Jahr auf die Frage nach einen Fischereischein oder æhnlichen meinen norwegischen Mitgliedsausweis vorgelegt hatte, da war pløtzlich alles møglich (Touristenfischereischein). Pech fuer die nicht organisierten Hobbyfischer.
Aber zum Kormoran hab ich auch noch einen, leider nicht auf deutsch.
http://www.nettavisen.no/771937.html
Gruss Hendrik
CPE

Re: Kormorane: das Todesurteil Nr.1 für Fische in NRW

Beitrag von CPE »

Bei http://www.vfg-nrw.de bin ich über das hier gestolpert (2015, trotzdem...):

http://online.vasabladet.fi/Artikel/Visa/79471.

Darin findet sich der Film https://vimeo.com/142521756

Traurig.

TL, Norbert
Antworten