Fliegen fischen und binden Im Raum Osnabrück, Tips gesucht.

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
benny
Beiträge: 224
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Fliegen fischen und binden Im Raum Osnabrück, Tips gesucht.

Beitrag von benny »

Hallo,
Mich hat es aus dem Rheinland ins Osnabrückerland verschlagen, bin nun mehr seid 20 Jahren Fliegenfischer und Binder, wobei die letzten 5 Jahre kaum Zeit für die Hobbys war. Bis lang lag mein Schwerpunkt vor allem bei der Forellenfischerei, gern mit Nymphen und beim Fischen auf Wandersalmoniden, beim Binden haben es mir die Lachsfliegen besonders angetan.
Gibt es im Osnabrückerumland einen Binde Treff O.ä.?
Leider hab ich mit der Suche wenig gefunden.
Gruß
Tight lines
Benny
froschi
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2012, 00:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fliegen fischen und binden Im Raum Osnabrück, Tips gesuc

Beitrag von froschi »

Hallo Benny,
einen direkten Bindetreff gibt es nicht, dafür sind wir hier wohl zuwenig Binder und Fliegenfischer. Bist Du denn hier im Verein? Also der NWA? Denn Gewässer mit Gastkarten haben wir eher weniger.

Gruß Dino
benny
Beiträge: 224
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Fliegen fischen und binden Im Raum Osnabrück, Tips gesuc

Beitrag von benny »

Hallo NWA ist für nächstes Jahr geplant, hab aus privaten Gründen bedingt lange pausiert und fange nun wieder an.
Grade vorallem mit Binden, wolte aber auch bald wieder auf die Wiese um etwas an meiner eingerosteten Technik zu tun.
Schade das hier in der Region weniger Fliegenfischer sind. Genieße immer den Austausch und gemeinsames Binden.
Gruß
Antworten