Alfred Schmidt verstorben

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8082
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Alfred Schmidt verstorben

Beitrag von Michael. »

Bild

Leider ist mit Alfred Schmidt wieder ein großer Kämpfer für unsere Gewässer und Fischbestände für immer von uns gegangen, der sich unter anderem besonders verdient gemacht hat um den Erhalt der Äsche im Sinntal.

Ich bin froh und dankbar darüber, dass ich dieses Jahr zu Himmelfahrt noch einige schöne, lehrreiche und sehr interessante Stunden mit ihm an seinem Fluss, der Sinn, verbringen durfte.

Ich hoffe, es finden sich gute Leute, die sein Lebenswerk in seinem Sinne fortführen!

Ruhe in Frieden, lieber Alfred!

Michael
MaxS
Beiträge: 168
Registriert: 03.06.2008, 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Alfred Schmidt verstorben

Beitrag von MaxS »

Eine sehr traurige Nachricht.

Alfred Schmidt war ein wahnsinnig engagierter Kämpfer für den Erhalt der Sinn. Einem Fluß, an dem ich dank ihm Anfang der 2000er eine phänomenale Äschenfischerei als damals sehr junger Fliegenfischer erleben durfte. Mit "seiner" Sinn bei Altengronau sind für mich stets bleibende Erinnerungen verbunden.

Farewell!
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1233
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alfred Schmidt verstorben

Beitrag von Peter Pan »

Da hast Du recht Michael. Alfred hat gezeigt, wie man mit persönlichem Einsatz wirklich viel bewegen kann.
Wir werden ihn nicht vergessen.

Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8082
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alfred Schmidt verstorben

Beitrag von Michael. »

Bild
Antworten