Mark-E trocknet das Hasper Lachszentrum aus

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
jpick

Re: Mark-E trocknet das Hasper Lachszentrum aus

Beitrag von jpick »

Hab mal geschaut, wer "Mark E" ist, "Enervie":

"Gesellschafter
Die drei größten ENERVIE-Gesellschafter sind die

Stadt Hagen (42,66 %),
Stadt Lüdenscheid (24,12 %) und
REMONDIS Wasser und Energie aus Lünen (19,06 %).
Die verbleibenden 14,16 % verteilen sich auf die Aktionäre Stadt Altena (4,40 %), Stadt Plettenberg (2,77 %), Stadt Halver (1,69 %), Stadt Schwerte (1,32 %), Bäderbetrieb Kierspe GmbH (0,84 %), Gemeinde Schalksmühle (0,79 %), Stadt Kierspe (0,78 %), Gemeinde Herscheid (0,75 %), Stadt Meinerzhagen (0,64 %) sowie Stadt Herdecke (0,17 %)."

aus: Wikipedia
CPE

Re: Mark-E trocknet das Hasper Lachszentrum aus

Beitrag von CPE »

Danke Stefan!

MARK-E ist übrigens mit deutlicher Mehrheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Mark-E) in lokaler öffentlicher Hand - man könnte auch fast Stadtwerke Hagen zu ihnen sagen. Vorsitzender des Aufsichtsrates von MARK E ist Hagens Oberbürgermeister Schulz. Süffisant, wer so Gründungsmitglied beim Lachsverein (die haben, teilweise in Personenunion, das Lachszentrum Haspe mit gegründet) war: http://www.lachsverein.de/ueber_uns/gruendung.html

Es scheint also nun an der Zeit, mehr Presse und ein paar Politiker zu aktivieren...

TL, Norbert

PS: Mit Deinem zweiten Post überschnitten, egal. Also hier noch die Bitte: Eintreten. 50 € sind z.B. 5% einer Sage-Jahresrute (oder einer H3, oder einer Scott Dingens, oder...), die sowieso keiner von uns braucht...
jpick

Re: Mark-E trocknet das Hasper Lachszentrum aus

Beitrag von jpick »

CPE hat geschrieben:Also hier noch die Bitte: Eintreten. 50 € sind z.B. 5% einer Sage-Jahresrute (oder einer H3, oder einer Scott Dingens, oder...), die sowieso keiner von uns braucht...
Hi Norbert, Danke, ja hat sich überschnitten!
Ich würde ja gerne wissen, was da im Hintergrund läuft und um welche Interessen es da momentan wirklich geht. Siegfried hätte mich/uns sicher gebrieft ...

Außerdem gefällt mir nicht, dass auf der Homepage des Lachsvereins keine namentliche Aufstellung der Vorstandsmitglieder erscheint. Man wollte schon wissen, mit wem man es zu tun hat 8)
Vielleicht nur ein Versehen? Oder übersehe ich was?
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Mark-E trocknet das Hasper Lachszentrum aus

Beitrag von matthias z. »

Hallo,

vielen Dank.

Ich möchte an dieser Stelle auch auf den Verein "Wanderfische ohne Grenzen" (NASF Deutschland) aufmerksam machen. Soweit ich weiß, bemüht sich der Lachsverein eher um lokale Themen in NRW?

Anbei diesbezüglich noch ein Thread, den ich im Nachbarforum gestartet hatte und zu dem es leider sehr wenig Feedback gab.

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 40&t=22570

Viele Grüße

Matthias
CPE

Re: Mark-E trocknet das Hasper Lachszentrum aus

Beitrag von CPE »

jpick hat geschrieben:Außerdem gefällt mir nicht, dass auf der Homepage des Lachsvereins keine namentliche Aufstellung der Vorstandsmitglieder erscheint.
Hallo Stefan, Matthias,

In der Tat. Und peinlich für mich, dass ich diese Leute mit dem Wanderfisch ohne Grenzen e.V. (http://wanderfische.eu/index.php?lang=de) verwechselte. Bei letzteren bin ich Mitglied, bei ersteren (noch) nicht. Die wirken in der Tat etwas unter dem Radar. Verantwortlich bei Lachsstation Haspe und Lachsverein aber Rainer Hagemeyer (er ist auch Präsident beim Landesverband Westfälischer Angefischer e.V. ).

NB: Der Lachsverein bekommt bald eine neue Homepage und freut sich über Engagement jenseits des Jahresbeitrages.

TL, Norbert
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Mark-E trocknet das Hasper Lachszentrum aus

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Stefan,

Du hast eine PN.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten