22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2006, 20:37
Wohnort: Raum Hannover
Danksagung erhalten: 11 Mal

22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von Axel »

Liebe Leute,

am 22.01. zeigt das BR um 21.00 Uhr eine Doku mit dem Titel ' der Donaulachs
kehrt zurück' - schauen mir mal... :roll:

Liebe Grüsse Axel
Mindelpeter

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von Mindelpeter »

Der Film wurde gestern im Rahmen der Messe Jagen und Fischen gezeigt, muss ziemlich gut sein, alle waren begeistert! :D
Ich konnte leider nicht zuschauen, einer musste die Stellung halten :mrgreen:

LG
Peter
stillwater
Beiträge: 134
Registriert: 19.08.2012, 12:09
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von stillwater »

wow - was für ein Film! Ganz, ganz großes Kino!

vielen Dank für den Hinweis

beste Grüße

Uli
Benutzeravatar
Wolfgang Maier
Beiträge: 48
Registriert: 11.10.2006, 12:13
Wohnort: 71120
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von Wolfgang Maier »

Hier der Link zu BR Mediathek:
https://www.br.de/mediathek/video/bayer ... 00183ef4a3

Gruß
Wolfgang
Hickey
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von Hickey »

Ein Traum von einer Reportage! Obwohl ich am Anfang ein bisschen Angst hatte: Zeitlupe ist ein tolles Stilmittel, aber wenn in Filmen mit Fischen und (Fliegen-)Fischern für nahezu jede Szene Zeitlupe verwendet wird, ist mir das ein bisschen zuviel des Guten. ;)
FlyMike

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von FlyMike »

Hallo,

auch ich bin begeistert von dieser sehr schönen Reportage, ein großes Lob an die Macher =D> =D> =D> =D>

Gruß
Michael
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo!

Da ich Olli persönlich kenne und überaus schätze, (er war jahrelang Gewässerwart bei uns) kann ich nur sagen, es ist toll, dass er hier die Gelegenheit hatte, die Probleme unserer Gewässer und seiner Bewohner in überzeugender Weise einem großen Publikum vor zu stellen.

mit tight lines an Dich Olli

RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Beiträge: 45
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: HAMBURG
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Grosses Kino :wink:
Danke!
GRUSS AUS HAMBURG
REIMER
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von greypanther »

Der Streifen ist nicht nur "Guth", sondern sehr "Guth". Gratulation an den Autor. Da bleibt nur zu hoffen, dass auch möglichst Viele außerhalb der Angel- und Jagdszene solche Meisterwerke anschauen und beginnen, endlich aufzuwachen und nachzudenken.
Danke, Wolfgang, für den Link!
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Hardy

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von Hardy »

moin,

nachdem ich die neue Mediathek vom BR zum Laufen bringen konnte, habe ich mir den Beitrag gestern Abend angesehen.
Sachlich und ohne Polemik werden die Probleme geschildert.
Dazu noch schöne Bilder von beeindruckenden Fischen in grandioser Landschaft.
Gerade weil das Thema sehr komplex ist und die Auswirkungen weitreichend sind, würde ich mir ein viel größeres Publikum für solche Beiträge wünschen. Evtl. sollte man das zum Pflichtunterricht in den Schulen machen.

Groetjes
Hardy
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von Da Beppe »

sehr schöne Dokumentation, die mir wieder mal vor Augen geführt hat, wie lange der Weg noch ist!

Ich möchte Euch auf das Programm MediathekView hinweisen. Damit kann man die Fernsehinhalte der öffentlich rechtlichen runterladen und kann sich die Filme dann jederzeit anschauen.

http://www.chip.de/downloads/MediathekV ... 31575.html

Gruß
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
fly fish one

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von fly fish one »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Ich kannte ihn, den Huchen, bisher nur von Fotos. Zusätzlich die Gewässer meiner Heimat, meines Vereins, meiner Stadt! Da geht mir bei aller Problematik das Herz auf.

Frank - alle 10 Daumen hoch
Ossadnik

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Beitrag von Ossadnik »

Morsche,

gestern abend konnte ich mir den Beitrag endlich anschauen.

Sehr schön - ein richtig toller Bericht.
Antworten