WAS IST DAS?

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Peter S.

WAS IST DAS?

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 28.12.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 244
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: WAS IST DAS?

Beitrag von Lorenz »

Fischotter--Fischotter

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS IST DAS?

Beitrag von Harald aus LEV »

Das schätze ich auch.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: WAS IST DAS?

Beitrag von Norman506 »

Hallo,


würde auch auf den Fischotter tippen, wobei das Bild auf dem Handy deutlicher rüber kommt als im Browser...


Tl
Norman


P.S. In 4 Wochen bin ich im Chiemgau es wird echt Zeit wie schaut es aus mit den Wasserständen( wobei in 4 Wochen noch viel Wasser den Berg runter läuft)
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: WAS IST DAS?

Beitrag von drehteufel »

Norman506 hat geschrieben:P.S. In 4 Wochen bin ich im Chiemgau es wird echt Zeit wie schaut es aus mit den Wasserständen( wobei in 4 Wochen noch viel Wasser den Berg runter läuft)
Hallo Norman,

vor 1,5 Wochen war, zumindest an der Weißen und der Deutschen Traun, alles bestens und das Wasser sehr sichtig.
Die Fischerei war sehr gut, alleine am Fluss war man jedoch nicht.
Nymphen und Eintagsfliegen-Aufsteiger waren bei den Fischen willkommen, die Yellow Sally schwärmte auch schon.

Gruß,
Marco
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: WAS IST DAS?

Beitrag von sepp73 »

Servus,
die Traun ist halt leider nicht mit der Tiroler Ache zu vergleichen. nach einem Starkregen ist vor allem die deutsche Traun schnell mal trüb, klart aber auch schnell, oft schon nach 1-2 Tagen wieder auf. Bei der Ache kommt auch Schmelzwasser dazu, da ist es bis in den Sommer hinein oft ein Glückspiel...
Gruss, Sepp
Antworten