Forellen im Fließgewässer bei Osnabrück

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
wjacobsen
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2017, 09:41
Hat sich bedankt: 6 Mal

Forellen im Fließgewässer bei Osnabrück

Beitrag von wjacobsen »

Liebe FF-Mitglieder. Ich hatte vor, diesen Herbst für ein paar Tage nach Osnabrück zu fahren. Dabei würde ich auf Salmoniden angeln, gerne mit der Fliege in einem Fluss oder Bach in der Nähe von Osnabrück. Könnte mir jemand dort einen Tipp geben? Ich hatte schon von der Nette gehört, aber da dominieren anscheinend eher Weißfische. Ich bedanke mich herzlichst für eventuelle Ratschläge und wünsche allen Mitgliedern viel Petri Heil. Gruß Wolfgang aus Kiel
Pelsi
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2015, 13:32
Wohnort: nah am Wasser
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Forellen im Fließgewässer bei Osnabrück

Beitrag von Pelsi »

Hi,

ja, die Salmoniden suchen wir in Osnabrück und Umgebung zu großen Teilen vergeblich :cry:

hier ist aktuell überall Niedrigwasser, ich bin selber schon seit Wochen nicht mehr unterwegs gewesen, es macht einfach

keinen Sinn und ich bin zudem der Meinung, dass wir die Fische aktuell noch in Ruhe lassen sollten...


Grüße
Pelsi
Antworten