Winterswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Winterswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Bild

Einladung zum Winterswap 2018/2019

„Die Unverzichtbaren“

Trocken oder Unter Wasser … jeder sucht sich EINE der Klassischen Fliegen aus und bindet sie nahe am Original oder "modern" interpretiert?


1 Bachneunauge - Dirk - Bibio nass
2 Kudu - Andreas - Red Tag (oder F-Fly)
3 Kläuschen – K Laus - GRHN
4 zollgendpol - Karl - Klinkhamer
5 HansAnona - Alf - Superpuppan Var
6 MK – Manfred - Adams
7 aaron-flat - Jürgen - MeFo (Flatwing)
8 truttalover - Peter - Cooper Bug
9 The Sharpshooter - Christian -Tups indispensable
10 fliegenspezi - Patrick - Unverzichtbare
11 Michael Römer - Micha - Maifliege dry
12 FloM - Flo -


Einsendeschluß ist der 26. Januar 2019 – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 12 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Auf geht's!
Euer Christian
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 09.12.2018, 12:10, insgesamt 6-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von Bachneunauge »

Lieber Christian,

ich wäre gerne mit dabei. Gerne die "Unverzichtbaren" und gerne mit einer Alexandra oder einer nassen Bibio (die ist m.E. die Allerallerunverzichtbarste)

Liebe Grüße Dirk
Dr.Do

Re: Winterswap

Beitrag von Dr.Do »

Hallöle,

Bin jedenfalls dabei. Hechtfliegen wären nicht so meins, aber ich hab ja auch schon Tangläufer gebunden... :D Ich nehms wies kommt.
LG Klaus
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von Kudu »

Ich bin auch dabei mit F-fly oder Red Tag

VG Andreas
(Kudu)
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

ich hätt da mal eine Vorschlag "zur Güte" - wär doch gar nicht schlecht: wir machen die "Unverzichtbaren" - aber egal ob nass oder trocken:

Dirk - Bibio nass
Andreas - Red Tag (oder F-Fly)
Kläuschen - GRHN
Karl - Klinkhamer
Alf - Superpuppan Var
MK -
Jürgen - MeFo (Flatwing)
Peter -
Christian -Tups indispensable
fliegenspezi -
Micha - Maifliege dry

Zustimmung??

lG Christian
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 29.11.2018, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von Michael Römer »

Hallo,

hab auch wieder Zeit zum swapen.
Bin mit ner trockenen Maifliege dabei.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von HansAnona »

Bin dabei mit der schnellen, schlampigen, fängigen Supperpuppan Variante. :badgrin:

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen!

Ich bin auch gerne dabei mit einer "Klinkhamer".

Beste Grüße
Karl
aaron_flat
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von aaron_flat »

Seid mir alle gegrüßt,

ich werde mich gerne mit einem "Flatwing" für die Küste beteiligen....
Für mich tatsächlich eine auf die ich ungern verzichten würde. :wink:
Es freut mich mal wieder teil eines Swap's hier im Forum zu sein.

Gruß Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von Bachneunauge »

Lieber Christian,

super Vorschlag zur Güte! Ich bin dabei!! Gerne mit der Bibio

Dirk
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Für mich ist der Cooper Bug eine der unverzichtbaren Fliegen deshalb gibt es den von mir für euch . :wink:

Lieben Gruß Peter
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von MK »

Hallo zusammen,

Ich würde die Ädams gerne beisteuern.


Grüße

Manfred
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von truttalover »

Reusper, Äh wie soll ich sagen...OK ! Komplette Bebilderte Bindeanleitung iclusive Materialliste ist grade an den Schwippi raus :mrgreen:
Noch drei Bugs und ich habe fertig :wink:

Gruß Peter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Peter,

...ähhh .... und was machst Du Weihnachten und die Feiertage danach??? :smt102

Müssen wir uns halt eine Fleißaufgabe für Dich überlegen :mrgreen:

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Winterswap

Beitrag von HansAnona »

Mit oder ohne? (Widerhaken)

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Antworten