"roundup" - jetzt gehts rund

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Magellan

Re: "roundup" - jetzt gehts rund

Beitrag von Magellan »

Hallo Max
MaxS hat geschrieben:Lieber Heiko,
Du schießt den Vogel mal wieder ab; vermeintlich „Dahingerotztes“ und „Belangloses“ kritisieren
Magellan hat geschrieben: Die offensichtliche Notwendigkeit des sich Mitteilens zu nicht verwandten Themen hat hier doch schon vor geraumer Zeit Schule gemacht. Posts/Threads deren Inhalte so wenig aussagend und leer sind wie der scheinbare Erfahrungsgehalt zum Thema Fliegenfischen einiger Schreiber, wird hier doch schon lange toleriert.

Wenn man es denn geschafft hat Diese generell hingerotzte Form des Geschriebenen des thread Eröffners zu entziffern ist man auch nicht schlauer als zuvor.

Aber schlußendlich ist es doch lediglich eine virtuelle Diskussion mit einem User/ Pseudonym der dieses Board als Plattform in Anonymität nutzt.
und das lasse ich so stehen!


http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 54563.html

:smt102

Gruss
Heiko
dr-d

Re: "roundup" - jetzt gehts rund

Beitrag von dr-d »

hallo max,


fortiter in re,suaviter in mondo - mein motto in diskussionen, die ja wohl den austausch auch gegensätzlicher

meinungen beinhalten.

esprit und spass sollten m.e. aber erhalten bleiben - mag sein, daß die auf der strecke bleiben, wenn man

das ganze zu ernst nimmt oder beruflich betreibt - i don`t know... :wink:

damit ich weiterhin meinen spass am hobby mit all seinen facetten behalte, klinke ich mich nun

hier als aktiver aus - der m.e. zunehmende "unilateralismus" ist nicht meins.


weiterhin viel spass.


thomas
FlyandHunt
Beiträge: 418
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: "roundup" - jetzt gehts rund

Beitrag von FlyandHunt »

Wer Zeit hat und sich nochmal mit Glyphosat auseinander setzen will, hier eine Doku (allerdings schon 3 Jahre alt).

https://www.youtube.com/watch?v=tWZspPPB85U --- Könnte diese Disskussion nochmal anheizen.


Persönliche Meinung dazu: Glyphosat ist (m.E. sehr offensichtlich) schädlich für Natur, Umwelt, Tiere und Menschen. (Bienensterben ist m.E. auch darauf zurückzuführen).

Gruß
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Beppo
Beiträge: 208
Registriert: 25.11.2012, 17:18
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: "roundup" - jetzt gehts rund

Beitrag von Beppo »

Hallo in die Runde,
vielleicht erhellt und erweitert dieser Beitrag den Horizont zu diesem Thema.
Gruß Beppo

https://euleev.de/lebensmittel-und-erna ... iv-harmlos
Antworten