meine letzte Wathose hat, so ist zumindest mein Eindruck, bei der Benutzung auf dem Belly-Boot gelitten und ist seitdem am Gesäß undicht...

Tatsächlich waren nach intensiverem Einsatz auf der Ostsee innenseitig an mehreren Stellen deutliche "Delaminationen" zu erkennen, also Stellen (etwa Fingernagelgroß), an denen sich das mehrschichtige Material voneinander löst und das innenseitige Gewebe leicht wellig / aufgeworfen war. Der Wasserdruck-Test ergab dann auch an jeder dieser Stellen eine Leckage, das Abdichten mit entsprechenden Dichtklebern ist gar nicht so einfach, weil manche Stellen scheinbar von der eindringenden Feuchtigkeit unterwandert werden.
Vielleicht war die Hose auch einfach aufgetragen, aber nachdem das Problem erst nach dem intensiven Belly-Boot-Einsatz und dann auch massiv auftrat, sehe ich hier den Zusammenhang.
Jetzt meine Frage: Gibt es von Euch Tipps oder Erfahrungen, welche Hosentypen (Atmungsaktive od. Neopren) besonders geeignet für den Belly-Boot- Einsatz sind? Was ist von den Hybridhosen (unten Neopren, oben atmungsaktiv) zu halten? Von JMC gibt es, meine ich mal auf einer Messe gesehen zu haben, sogar eine spezielle Belly-Boot-Wathose - hat jemand hier Erfahrung?
Noch kurz zu den Randbedingungen; ich benutze ein FISH-CAT mit erhöhter Sitzposition, trotzdem sammelt sich auf dem Sitz immer eine geringe Menge Wasser, man sitzt also immer schön im Nassen...
Besten Dank vorab und einen guten Start in die Saison
Christian