Pamela - meine Muse

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Pamela - meine Muse

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Frank,
das war nicht böse gemeint, ist halt m.M. nach etwas zu überladen.
Und zu der Frage, ich mache nix mehr, mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Gehe lieber Fischen.
Und Ruten habe ich mehr als genug :roll:
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Pamela - meine Muse

Beitrag von Joerg Giersbach »

Nochmal ich,
das mit den übergängen von Holz auf Kork, da hatte ich immer Probleme mit!
Das hast du Super hin bekommen!!!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
fly fish one

Re: Pamela - meine Muse

Beitrag von fly fish one »

Lieber Jörg,

eine andere Meinung, Geschmack oder sonst was zu pflegen, ist immer willkommen, darf und soll vertreten werden. Und böse, lieber Jörg, wegen sowas?
Noch dazu verpackst Du es in ein Kompliment!

Dein Frank
jo
Beiträge: 113
Registriert: 11.10.2010, 11:24
Wohnort: Nah am Wasser
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Pamela - meine Muse

Beitrag von jo »

Hallo,
mir tun die Augen Weh.
Handwerklich Super gemacht, keine Frage!
dito! Die Rute erinnert mich an den VW Polo Harlekin :smt119
Zur Vervollständigung bitte auch ein passendes Rutenrohr bauen!!!
Benutzeravatar
Gammarus roeseli
Beiträge: 983
Registriert: 06.07.2007, 19:52
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Pamela - meine Muse

Beitrag von Gammarus roeseli »

@ jo
Sorry und ohne eine wirkliche Klarsicht zu haben(!?), (Konflikt!!) finde ich Deinen Beitrag aktuell als eher mehr als unangebracht.....
Gruß Christian
jo
Beiträge: 113
Registriert: 11.10.2010, 11:24
Wohnort: Nah am Wasser
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Pamela - meine Muse

Beitrag von jo »

Hier etwas ausführlicher: Die Rute gefällt mir absolut nicht, selbst geschenkt würde ich sie nicht haben wollen. Dennoch ist mir bewusst, dass das andere Leute andere Geschmäcker haben. Zugleich bewundere ich das Engagement des Rutenbauers, die Sache so konsequent durchzuziehen. Zugleich weiß ich seine handwerkliche Arbeit zu schätzen. Deshalb ist der Vorschlag mit dem Rutenrohr ernst gemeint: Wenn er designtechnisch derart die Grenzen sprengt, möge er doch bitte ein ergänzendes Rutenrohr bauen - zur Vervollständigung seines Werkes sozusagen.
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Pamela - meine Muse

Beitrag von Trockenfliege »

Hey Jo...

der thread ist eigentlich beendet, da der Rutenbauer nicht mehr Mitglied im Forum ist und daher nicht antworten wird.
Vielleicht bezieht sich Christians Beitrag auf diesen Umstand?

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Pamela - meine Muse

Beitrag von Cowie »

Trockenfliege hat geschrieben:Hey Jo...

der thread ist eigentlich beendet, da der Rutenbauer nicht mehr Mitglied im Forum ist und daher nicht antworten wird.
Vielleicht bezieht sich Christians Beitrag auf diesen Umstand?

LG
Reinhard
Genau so wird es sein, jo hat vermutlich nicht mit bekommen dass der Ersteller von " Pamela - meine Muse" nicht mehr Mitglied des Forums ist.
Damit jo das auch versteht, sollte er sich vielleicht mal hiermit beschäftigen: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 74640.html

Nichts für ungut... :wink:
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Antworten