Fluss.Mensch.Zukunft.

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
mucmo
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Fluss.Mensch.Zukunft.

Beitrag von mucmo »

Lösungsanätze zur nachhaltigen Fließgewässerbewirtschaftung.
Ein Film von den Danica Dudes. Sehr sehenswert meiner Meinung nach.

https://www.youtube.com/watch?v=vSqSsNEmJ_g
Gruß
Mo
jul
Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2010, 22:17
Wohnort: Frankfurt a.M.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fluss.Mensch.Zukunft.

Beitrag von jul »

Danke für den Tipp. Gut gemacht und klare Message ;)

TL jul
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Fluss.Mensch.Zukunft.

Beitrag von Da Beppe »

Danke für den Tipp!

sehr schönes Video. Hab das gleich mal an alle Freunde weitergeleitet
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Benutzeravatar
mucmo
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Fluss.Mensch.Zukunft.

Beitrag von mucmo »

Die Jungs haben noch einige schöne Videos auf Ihrem YouTube/Vimeo Kanal.
Hab Sie zufällig mal über Instagram gefunden und daraufhin bei einem der Jungs (Kristof) einen Wurfkurs belegt. War richtig super und man merkt dass er sich sehr viel Gedanken über die ökologischen Aspekte macht.
Gruß
Mo
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Fluss.Mensch.Zukunft.

Beitrag von Da Beppe »

Danke für den Hinweis,

da muß ich heut abend mal bischen suchen!
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Benutzeravatar
DerRhöner
Beiträge: 342
Registriert: 28.01.2013, 23:59
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Fluss.Mensch.Zukunft.

Beitrag von DerRhöner »

Hallo allerseits

Da ist eines der besten (Fliegen)Fischer-Filme die ich je gesehen habe. Weil hier mal ein Thema beleuchtet wird, weil jemand nicht sich, sondern einen relevanten Aspekt in den Mittelpunkt stellt.

Ich bin es sooooo leid - auch wenn ich mir das Rise-Festival ansehe - dass es immer die gleichen Ich-Geschichten sind: Ich bin der Protagonist, ich suche meinen Sinn im Leben, Ich fahre mit Hard-Rock-Musik zum Wasser, Ich gehe in Zeitlupe an einem geilen Gewässer entlang, ich fange (grosse) Fische, ich finde meine Erlebnisse sind total geil. Aber dabei wird oft vergessen, dass so ein Film entweder einen Erkenntnisgewinn oder einen Unterhaltungsfaktor braucht, um nicht zu langweilen. Die Tatsache dass heute jeder technisch in der Lage ist, Filme zu drehen, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eben nicht alle können.

Die Kollegen hier, können was, das ist unbedingt zu loben!

Herzliche Grüsse

Christian
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Antworten