Guideline Fario LW vs. Marlo MLA2

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Rocke
Beiträge: 47
Registriert: 03.11.2014, 21:05
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Guideline Fario LW vs. Marlo MLA2

Beitrag von Rocke »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer salzwasserbeständigen Rolle.

Eingesetzt soll sie auf eine 5er Forellen und 7er Meerforellenrute werden.

Leider liest man zur Marlo-Rolle recht wenig außer die Produktdetails im Internet.

Auch ein Preis für Ersatzspulen finde ich nicht. Aber interessant, weil sie made in Germany ist.

Hat wer vielleicht beide Rollen schon einmal in der Hand gehabt und kann etwas dazu sagen?

Danke und Gruß, Christoph
It´s all about the Experience!!
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Guideline Fario LW vs. Marlo MLA2

Beitrag von Trockenfliege »

Marlo made in Germany?

Bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht entwickelt/ designed in Germany.

LG
Reinhard
fliegenfeger
Beiträge: 523
Registriert: 24.10.2006, 19:27
Wohnort: Saarlouis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Guideline Fario LW vs. Marlo MLA2

Beitrag von fliegenfeger »

Hallo Christoph,

die Marlo Rollen werden in Deutschland entwickelt, aber die Fertigung ist in China. Qualität und Service(Deutschland) sind top, bei fairen Preisen mit dem Extra bei der Farbauswahl. Die GL Fario ist auch eine schöne Rolle, die aber vermutlich auch nicht in Europa gefertigt wird.
Guideline Händler gibt es ja einige. Auf der Marlo Seite sind seine Händler aufgelistet, die Dir Auskunft zu Preisen geben können. Um welche Größe geht es denn, 5plus?

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
Rocke
Beiträge: 47
Registriert: 03.11.2014, 21:05
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Guideline Fario LW vs. Marlo MLA2

Beitrag von Rocke »

Guten Abend Armin,

das mit Made in Germany muss ich wohl korrigieren.

Ja, ich dachte an die 5er von Marlo und bei der Fario an die 46er.

Aktuell habe ich eine Waterwork Lamson für die Flussforellen (die auch soweit nicht schlecht ist, da gute Bremse) und für die MeFo bzw Streamerrute eine ältere Greys GX300 die ausgetauscht werden soll.

Grüße, Christoph
It´s all about the Experience!!
Antworten