TAC green und blue Spitit?

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

TAC green und blue Spitit?

Beitrag von Shortcaster »

Liebe Leute,
kann jemand von Euch was zu den TAC Green Spitit und Blue Spitit Blanks sagen, ev. auch zur TAC Fireneedle? Für mich interessant wären besonders die 9' #6.
Danke!!
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: TAC green und blue Spitit?

Beitrag von sepp73 »

Servus,
hab mal eine Greenspirit aufgebaut, ist ein schöner, flotter Blank und für den Preis recht empfehlenswert. Der Fireneedle soll wohl arg unterzeichnet sein, hatte ihn noch nicht in Händen aber im RB-Forum wurde er schon einigen Leuten aufgebaut und vermessen. Die Messergebnisse lagen meist bei einer 8er oder sogar 9er Klasse, wobei es sich dabei zum Teil um Vorserienstücke handelte. Die Serienblanks wurden wohl im Vergleich zu den verkauften Prototypen etwas entschärft...
Gruss, Sepp
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: TAC green und blue Spitit?

Beitrag von Trockenfliege »

Naa, Sepp, so arg ist es nicht.

Der Prototyp der 6er Fireneedle ( habe ich selber) geht Richtung 7, hat aber mit 8 oder 9 nichts am Hut.
Der blank hatte ein Gewicht von 50gr.
Der aktuelle 6er fällt leichter aus - sowohl von der Wurfkraft als auch vom Gewicht - 43gr!

Den Blue Spirit kenne ich nur als 4er und 8er, beide recht flott in der Aktion und passend zur angegebenen Schnurklasse.

LG
Reinhard
Antworten