Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael Wenzel
Beiträge: 221
Registriert: 06.05.2009, 17:18
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Beitrag von Michael Wenzel »

Salve zusammen,

wie ja einigen bekannt sein dürfte mag ich die realistische Fliegenbinderei sehr, auch oder gerade als eine Art von Kunst. Hiermit möchte ich Euch mal zeigen wer mein persönliches Vorbild ist. Es handelt sich hierbei um einen in Colorado aufgewachsenen und nun an der Amerikanischen Ostküste lebenden Maler, Autor, Bildhauer, Fliegenfischer und nicht zuletzt Fliegenbinder, von dessen gebundenen Kunstwerken bisher so gut wie keine Bilder (zumindest nicht in guter Qualität) zu bekommen waren. Sein Name ist Bill Logan und er ist der weltweit allerbeste realistic Fliegenbinder und das mit Abstand! Seine Kreationen nehmen ca. 150-180! Arbeitsstunden in Anspruch und wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man sie auch erwerben. Ich hörte von Stückpreisen ab 4500,- US-Dollar :D ... Wie auch immer man zu dieser Art des Fliegenbindens stehen mag, seine Werke sind einfach atemberaubend schön und unfassbar detailgetreu ... Ich bin zwar nicht der Typ Mensch der schnell dazu neigt eine Person zu verehren, aber bei Bill Logan mach ich ne Ausnahme :) ... Und nun genug der Worte, überzeugt Euch selbst davon ... 8)


greetz

MW

Bilder auf seiner Homepage:http://billloganart.com
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Beitrag von Frank. »

Großartig!
Eine neue Homepage von Logan ist wohl gerade im Aufbau; dort gibt es dann auch eine eigene Sektion mit Bildern seiner Fliegen: http://billloganart.com/about/process/f ... r-fishing/

Allerdings geht es finanziell doch ein bisschen günstiger als 4.500 $ pro Stück – obwohl es sich auch hierbei nicht eben um ein Schnäppchen handelt: http://www.vintageflytackle.com/product ... tic-mayfly

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Mindelpeter

Re: Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Beitrag von Mindelpeter »

Servus MW und Frank,

Dankeschön für den Hinweis auf Bill Logan. Ich habe immer wieder mal ein Foto von einer seiner Nymphen gesehen, konnte die aber nicht zuordnen.
Unglaublich welche Kunstwerke der Mann herstellt.
Ich selbst bin, neben den Fliegen von dir Michael, ein großer Fan von Sergio Cordoba aus Argentinien.
Mir gefällt es, wenn neben den "Ultrarealistics“ auch noch fischbare Fliegen gezeigt werden. Ebenfalls in diese Kategorie fällt Vicente Longo .

Viele Grüsse

Mindelpeter
HaBe

Re: Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Beitrag von HaBe »

Moin die Herren,

das ist natürlich Fliegengezwirbel außerhalb jeglicher Liga - fantastisch. Ich denke mal jeder, der sich ernsthaft mit der Binderei beschäftigt, möchte früher oder später solche Teile fertigen. Leider ist es nicht jedem gegeben, dieses Ziel zu erreichen. Ich z.B. hätte wahrscheinlich nicht die Geduld für solch ein Projekt, sitze aber gerne regelmäßig mit herunter geklapptem Kiefer vor den Bildern solcher Meister. Naja - ich geh jetzt mal wieder üben.

@MP: Die zwei sind top und bereits abgespeichert =D>
Benutzeravatar
Michael Wenzel
Beiträge: 221
Registriert: 06.05.2009, 17:18
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Beitrag von Michael Wenzel »

Salve,

@ Peter: die beiden die Du erwähnt hast machen auch sehr schöne Sachen, wobei da gerade Sergio herausragt! Und neben seiner Website zeigt er noch viel mehr hier:

https://es-es.facebook.com/ElAtadoRealista

Da kann man auch drauf schauen und die Bilder sehen, auch wenn man keinen Facebook Account hat :D



greetz

MW
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Beitrag von Olaf Kurth »

Danke für den link zu Sergios Fliegenkunst, lieber Michael.

Wenn ich an manches Muster meiner spanischen Freunde denke (Du kennst sie), dann sehe ich ebenfalls hohe Kunst. Heute nachmittag habe ich übrigens auf der "Jagd & Hund/Fisch & Angel" mit Igor Stancev gesprochen und soll Dir liebe, herzlichste Grüße ausrichten.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael Wenzel
Beiträge: 221
Registriert: 06.05.2009, 17:18
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Beitrag von Michael Wenzel »

Salve Olaf,

gern geschehen :D ... Ja die Spanier, die Du meinst, sind auch echte Könner. Bitte bestell Grüße... Und vielen Dank für die Grüße von Igor. Solltest Du ihn nochmals sehen und/oder hören bestell bitte beste Grüße zurück :D


greetz

MW
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Beitrag von zollgendpol »

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Vor allem Danke an MW für den Link zu Sergios Seite!
Auch für mich ist er der herausragende Realistic Binder. Ein Wahnsinn was für tolle Muster der bindet und sie alle teils incl. Bindeanleitung auf Facebook zeigt!

Gruß in die Runde
Karl
Bennimausi
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2015, 05:53
Wohnort: Oldenburg Niedersachsen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Beitrag von Bennimausi »

Moin moin Jungs,
ihr habe lange nichts von mir gehört.
Was realistische Fliegen angeht so bin ich gerade dabei, mich darin
zu üben und in den letzten Wochen habe ich einige realistische
Fliegen gebunden: Marienkäfer, Steinfliegenlarve, Case Caddis und Hirschkäfer.
Würde euch gerne die Fotos hochladen, um eure Meinung dazu zu hören, hier in der
Antwortfunktion glaube ich nicht möglich.
Liebe Grüße
Regine Maguhna
Chris OPF
Beiträge: 156
Registriert: 22.03.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Beitrag von Chris OPF »

Servus Regine,
Bennimausi hat geschrieben: Was realistische Fliegen angeht so bin ich gerade dabei, mich darin
zu üben und in den letzten Wochen habe ich einige realistische
Fliegen gebunden: Marienkäfer, Steinfliegenlarve, Case Caddis und Hirschkäfer.
Würde euch gerne die Fotos hochladen, um eure Meinung dazu zu hören, hier in der
Antwortfunktion glaube ich nicht möglich.
Stell doch die Bilder einfach in den Fliegenbilder-Thread rein.

Hier würden sich sicher einige über deine Kunstwerke freuen.

Grüße
Chris
FlyandHunt
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Der beste Realistic Fliegenbinder der Welt!

Beitrag von FlyandHunt »

Hallo Regine,

du kannst in der Antwortfunktion Bilder hochladen !
Einfach unter dem Antwortfeld auf Dateianhand hochladen.

Gruß
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Antworten