Finnmark in Norwegen

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Finnmark in Norwegen

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin zusammen,

gerade läuft auf Arte die Reihe "Zu Tisch" mit einem wunderbaren Film über die Region Finnmark in Norwegen:

https://www.tvtoday.de/programm/tv-prog ... tzt-im-tv/

Gezeigt werden Landschaft, Fangmethoden und Menschen, die in dieser rauhen Gegend wohnen. Ja, es ist eine 27min. lange Esskulturdoku, aber der Einblick in die fantastische Natur mit angeln, räuchern, kochen, etc. könnte bei manchem Fernweh auslösen.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Finnmark in Norwegen

Beitrag von Cowie »

Olaf Kurth hat geschrieben:Moin zusammen,

gerade läuft auf Arte die Reihe "Zu Tisch" mit einem wunderbaren Film über die Region Finnmark in Norwegen:

https://www.tvtoday.de/programm/tv-prog ... tzt-im-tv/

Gezeigt werden Landschaft, Fangmethoden und Menschen, die in dieser rauhen Gegend wohnen. Ja, es ist eine 27min. lange Esskulturdoku, aber der Einblick in die fantastische Natur mit angeln, räuchern, kochen, etc. könnte bei manchem Fernweh auslösen.

Liebe Grüße,

Olaf
Danke für den Tip, lieber Olaf!

...aber es müsste heißen: "gerade lief auf Arte....."

denn seit 11:20 Uhr läuft die Sendung "Polartag"
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Finnmark in Norwegen

Beitrag von Cowie »

Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Finnmark in Norwegen

Beitrag von Cowie »

Das war eine tolle Dokumentation, diese Bente lebt ihren Traum und träumt nicht ihr Leben!
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Finnmark in Norwegen

Beitrag von Olaf Kurth »

Cowie hat geschrieben:
...aber es müsste heißen: "gerade lief auf Arte....."

denn seit 11:20 Uhr läuft die Sendung "Polartag"

Du hast natürlich Recht, lieber Wolfgang,

ich saß heut Vormittag am Schreibtisch, wuselte im Forum rum und schräg gegenüber lief diese wunderbare Doku. Da vergeht die Zeit wie im Flug und als ich den Beitrag einstellte, war es wohl ein bisschen spät....... mea culpa...... :roll: 8)

Wenn ich höre, dass diese Frau rund 30 Jahre in der Welt unterwegs war und dann zurückkehrte, das alte Elternhaus renovierte und nun wieder oft wochenlang allein dort zu leben - alle Achtung, da zieh ich den Hut.....

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten