Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von Federkiel »

Hallo,
ich werde in naher Zukunft mein restliches Berufsleben in Jena verbringen. Gibt es dort auch einen Fliegenfischer-Stammtisch? Kann man auch in der Stadt und der näheren Umgebung unserem schönen Hobby nachgehen?
Gruß
Michael
jpick

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von jpick »

...da mal anfragen *grins*?
piggy
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2015, 15:10
Wohnort: Apolda
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von piggy »

Hallo Michael,

seit 2014 arbeite ich auch in Jena. Bis jetzt ist mir ein solches Treffen nicht bekannt, aber vielleicht kann man das mal organisieren.

Beste Grüße
Christian
benston
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2016, 14:58

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von benston »

Hallo,

ich bin seit nunmehr 2 Jahren im Anglerverein in Jena und möchte aktuell einen Fliegenfischerstammtisch "gründen".
Am 9.3. auf der Jahreshauptversammlung werde ich hoffentlich noch ein paar Mitglieder für dieses Projekt begeistern können.
Inwiefern das dann allerdings für Externe offen sein wird, kann ich nicht sagen, da das dann wohl nicht in meiner Entscheidungsgewalt liegen wird.

Bad Berka wäre natürlich auch ein Option, allerdings für mich als Studenten ohne Auto ist das nicht regelmäßig machbar.


Petri, Benjamin
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von Federkiel »

Hallo und vielen Dank,

ich meinte auch eher Jena-Stadt, Bad Berka ist bestimmt sehr schön, aber eben auch ja schon etwas weiter weg. Ich bin nur während der Wochentage dort, sonst zu Hause.

Gruß
Michael
benston
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2016, 14:58

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von benston »

Hallo,

leider war die Resonanz zum Thema Fliegenfischer-Stammtisch auf der Jahreshauptversammlung der Jenaer Anglerunion sehr gering.
Daher möchte ich gerne hier nochmal einen Aufruf machen und fragen, ob es Interessierte für einen solchen Stammtisch gibt.
Falls sich der Eine oder Andere angesprochen fühlt, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung hier oder eine PM an mich freuen.

Petri,

Benjamin
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von Federkiel »

benston hat geschrieben:Hallo,

leider war die Resonanz zum Thema Fliegenfischer-Stammtisch auf der Jahreshauptversammlung der Jenaer Anglerunion sehr gering.
Daher möchte ich gerne hier nochmal einen Aufruf machen und fragen, ob es Interessierte für einen solchen Stammtisch gibt.
Falls sich der Eine oder Andere angesprochen fühlt, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung hier oder eine PM an mich freuen.

Petri,

Benjamin
Hallo Benjamin,
dann wären wir schon 4. :D:
Du, zwei weitere, fliegenfischende Kollegen von mir und ich (wir arbeiten alle schon recht lange bei dem ältesten und bedeutendsten Hersteller von Optik in Jena. Keine Schleichwerbung, keine Namensnennung). Es finden sich bestimmt noch ein paar mehr nette Leute. Wichtig ist, dass jeder zu Wort kommt. Wer mit was fischt oder bindet ist auch Rille. So machen wir das hier bei uns in Göttingen und die jetzt verbliebene Truppe ist eigentlich schon recht stabil (klar es gibt da manchmal auch kleine Reibereien) und bleibt bei der Stange. Man findet uns auch bei Facebook:

https://www.facebook.com/events/493414844380514/

Auch dort ist jeder willkommen, Alter, Portemonnaie und Geschlecht egal.

Gruß
Michael
piggy
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2015, 15:10
Wohnort: Apolda
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von piggy »

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse an einem ungezwungenen Treffen in der Nähe von Jena (mein Büro ist 100m entfernt vom ältesten und bedeutendsten Hersteller von Optik in Jena :wink: ). Wollen wir einfach mal einen ersten Termin koordinieren?

Beste Grüße
Christian
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von Federkiel »

Jawohl. Ich bin zwar erst ab 11/2017 in Jena, aber wir bekommen das sicher auch schon früher hin!
Gruß
Michael
benston
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2016, 14:58

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von benston »

Liebe Petrijünger,

im Rahmen einer Neuausrichtung unserer des Angelvereins Jena-Süd e.V. möchte ich auf die Neugründung eines Fliegenfischer Stammtisches aufmerksam machen.
Das ist jedoch nur einer von vielen neuen Ideen.
Besondere Priorität genießen bei uns folgende Punkte:
- ein aktiveres Vereinsleben
- ein Eingehen auf die Bedürfnisse der Mitglieder
- der Wunsch nach einer nachhaltgigen und zukunftsfähigen Bewirtschaftung der Gewässer
- der Ausbau der Jugendarbeit
- Fortführen der Aufzuchtsarbeit in unserem Bruthaus
- sowie Workshops, Vorträge, Filmvorführungen und Diskussionen

Daher wird 17.3. um 18 Uhr im Rahmen des 1.Saaletreffs (so heißt die Veranstaltung) unter anderem ein Fliegenfischer-Stammtisch gegündet.
Interessierte sind auch ohne Mitgliedschaft herzlich willkommen und können sich gerne via PM oder als Antwort in dem Thread bei mir melden.

Benjamin
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 469
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von Joosti »

Hallo Benjamin,

ich selbst in Jena geboren, mache seit meiner Jugendzeit die Saale rund um die Stadt mit der Fliegenrute unsicher.
Einen Flifistammtisch finde ich eine super Sache und würde gern kommen.

Da ich aber leider nicht mehr in Jena wohne sondern nur dann in der Stadt bin wenn ich meine Eltern besuche kann ich an einem Dienstagabend (17.03) leider nicht kommen.
Dennoch wäre ich nicht abgeneigt mich dem Stammtisch anzuschließen.

Wenn du magst können wir uns gern an einem der kommenden Wochenenden mal treffen und Unterhalten.
Schreib mir einfach eine PN.

Grüße Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

HAllo!
Wenn ihr das auf Samstage am Wochenende legen würdet wäre ich dann auch ab und zu mit in Jena dabei. Wegen der längeren Anfahrt von 1,5 Stunden.
Grüße
Vogtlandsalmon63.
benston
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2016, 14:58

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von benston »

Hallo Vogtlandsalmon,
vielen Dank für deine Meldung und dein Interesse!
Wir haben vor in Zukunft auch Termine auf die Wochenenden zu legen.
Derzeit sind alle Termine auf Grund der aktuellen Ereignisse abgesagt.
Ich werde hier Bescheid geben, sobald sich daran etwas ändert und wir einen erneuten Anlauf starten.

Benjamin





Vogtlandsalmon63 hat geschrieben:HAllo!
Wenn ihr das auf Samstage am Wochenende legen würdet wäre ich dann auch ab und zu mit in Jena dabei. Wegen der längeren Anfahrt von 1,5 Stunden.
Grüße
Vogtlandsalmon63.
benston
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2016, 14:58

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von benston »

aktuelle Informationen zum Fliegenfischerstammtisch und unseren weiteren Aktivitäten werden wir zukünftig über
Bild
http://www.saaletreff.wordpress.com

teilen.


Benjamin
benston
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2016, 14:58

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitrag von benston »

Hallo zusammen,

coronabedingt haben wir den Fliegenfischerstammtisch bisher noch nicht durchführen können, aber dies ist weiter fest geplant.
Interessierte können sich gern auf unsere Webseite über unsere Aktivitäten informieren.
Wir wollen außerdem eine nachhaltige und zukunftsfähige Bewirtschaftung der Gewässer in und um Jena, sowie ein aktives Vereinsleben.

Weitere Infos gibt es unter unserer neuen Adresse:

www.saaletreff.de

Benjamin
Antworten