GEO Reportage Der letzte Rheinfischer

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

GEO Reportage Der letzte Rheinfischer

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

diese Reportage ist noch bis zum 21.12.2020
in der ARTE Mediathek zu sehen.

https://www.arte.tv/de/videos/092983-00 ... reportage/

Für mich als ehemaligen Berufsfischer (jetzt Rentner) zolle ich den Berufskollegen,
so wie sie ihren Beruf ausüben, hohen Respekt.


Gruß Bernd
Th0mas
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2020, 12:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: GEO Reportage Der letzte Rheinfischer

Beitrag von Th0mas »

Hallo Bernd,

da schließe ich mich dir an: Respekt!
Und das obwohl mir die Netzfischerei nicht sonderlich sympathisch ist, weil die Fische so lange ausweglos in den Maschen zappeln. Auf die gezeigte Weise ausgeführt, finde ich sie vertretbar den Fischen und der Umwelt gegenüber.
Die beiden Fischer haben wirklich eine gute Einstellung und gute Ideen, meine ich. Danke für's Verlinken der Sendung!

Viele Grüße!
Thomas
Antworten