Klassische Rollentasche aus Leder

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Klassische Rollentasche aus Leder

Beitrag von FlyandHunt »

Hallo Jürgen,

kenne diese noch von Hardy von meinem Vater, der hat noch welche.

Die sehen super aus und lassen sich schön in den Schrank stellen.

Übrigens exzellente und saubere Arbeit! Wie lange brauchst du für so eine Tasche?

Grüße
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klassische Rollentasche aus Leder

Beitrag von piscator »

Hallo Ferdinand, der Arbeitsaufwand ist erheblich und da ich inzwischen auch Schablonen habe, ist der Zeitaufwand für Färben und Ausschneiden überschaubar (ca. 1 Stunde) + 1 Stunde für das Innenleben aber der Zusammenbau mit Kleben und Nähen und Kantenpolieren liegt bei weiteren 6 Stunden. Also insgesamt brauch ich ca 8 Stunden für so ein Etui. Jürgen
ride the snake (JM)
Antworten