Corona Update: Übertragung durch den Verzehr von Fischen

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Emmo

Corona Update: Übertragung durch den Verzehr von Fischen

Beitrag von Emmo »

Das Virus mutiert immer weiter. Jetzt wurde herausgefunden, dass die Mutante APR-11-0815 sich im Abwasser sammelt und von Insekten aufgenommen wird. Durch den Verzehr dieser Insekten reichern sich große Mengen dieser Variante im Fleisch an und können so auch den Menschen befallen. Eine Menge von mehr als 14mg Fleisch gilt dabei schon als gefährlich für den Menschen. Da in Deutschland jeder maßige und nicht geschonte Fisch entnommen werden muss, ist die Sportfischerei dementsprechend ab sofort in ganz Deutschland untersagt.

https://evidensiagroup.de/news-informat ... ronavirus/

Insbesondere die sogenannten Flugfischer werden dazu aufgefordert, ihre Amadoubestände bei den örtlichen Kläranlagen abzugeben, um schnellstmöglich Filtersysteme aufzubauen.
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Update: Übertragung durch den Verzehr von Fischen

Beitrag von troutcontrol »

Bei den Todeszahlen weltweit ... ich weiß nicht. :|
Martin
Emmo

Re: Corona Update: Übertragung durch den Verzehr von Fischen

Beitrag von Emmo »

Sollte ich die Grenze des guten Geschmacks übertreten haben, möchte ich mich entschuldigen. Ich selber mag zotige und absurde Aprilscherze, die das aktuelle Zeitgeschehen aufnehmen, bin mir aber bewusst, dass ich zur Übertreibung neige. Sorry, falls es unangenehm auffällt.
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Corona Update: Übertragung durch den Verzehr von Fischen

Beitrag von Trockenfliege »

Emmo, ich finde es ok.
Es gibt genug anderen schwarzen "Alltagshumor" , auch bez. Corona und ich finde deinen Versuch, auch in der augenblicklichen Lage, daher nicht schlimm.
Das "Ganze" mal etwas entspannter anzugehen und ein zumindest kurzzeitiges Lächeln hervor zu rufen, ist eine angenehme Abwechslung.

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Update: Übertragung durch den Verzehr von Fischen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Emmo,
ich finde es auch absolut OK.
Schade, dass der Faden nicht weiter gesponnen wurde, wie es in früheren Jahren öfter der Fall war. Potenzial hätte er gehabt. :D

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten