Gewässerbelastung

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Gewässerbelastung

Beitrag von webwood »

Hallo Leute

ich bin weder besonders Öko noch Umweltaktivist, doch irgendwann ist meine Hutschnur erreicht. Ich habe nichts gegen Landwirte und bin sogar dankbar, schließlich sorgen die Jungs dafür, dass ich jeden Tag zu essen habe. Ich lebe in einer ländlichen Region und mir ist schon klar, dass Felder bestellt und auch gedüngt werden müssen.
Es gibt aber auch eine Düngeschutzverordnung! Laut jüngster Messung des Wasserwirtschaftsamtes Weilheim beträgt der Anteil an Dihydrogenmonoxyd in der Ammer nahezu 100 Prozent. Der Sättigungsgrad ist damit erreicht! Mehr Chemie geht gar nicht mehr. Mir ist durchaus bekannt, dass ein gewisser Prozentsatz von Dihydrogenmonoxyd für Flora und Fauna der Wasserlebewesen förderlich ist, aber 100% !!!!. Die Chemieplörre fließt übrigens in den Ammersee und dort ist seit Jahren der Renkenbestand rückläufig. Warum wohl?

Ich werde die Tage über "Open Petition" ein Volksbegehren einstellen und bitte euch, mich tatkräftig zu unterstützen.

Danke und TL

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Gewässerbelastung

Beitrag von Trockenfliege »

100% reines Dihydrogenmonoxyd??
Womit düngen denn die Bauern da?

Da möchte ich nicht angeln!
Da gehen ja sämtliche olfaktorischen Genüsse der ansonsten häufig auftretenden Vitamine B/A/S/F verloren.
Nach was sollen den da die Fische noch schmecken??

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewässerbelastung

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Thomas,
das ist absolut übel.
Ich finde gut, dass Du dagegen vorgehen wirst. Sei Dir gewiss, Deine Petition wird Früchte tragen.
Ich habe es irrtümlicherweise einmal getrunken (nach reichlichem Biergenuss).
Ich wäre besser bei Bier geblieben...

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Gewässerbelastung

Beitrag von The Sharpshooter »

\:D/ \:D/ \:D/ :---)

Du Schelm! Alle Jahre wieder =D> =D> =D>
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten