NOSTALGIE PUR

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

NOSTALGIE PUR

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde!

Nicht mal vor die Tür kann man gehen, so regnet es heute, also ein Anlass im Fischerkeller herum zu kramen.

Plötzlich hatte ich sie nach langem wieder in der Hand!

Meine River Shadow 8'6, Schnurklasse 5, liebevoll aufgebaut von Dieter Weiler und lese wehmütig die Markung

"MECHTILD" 12. 11. 2005 !

12 Jahre auf den Tag genau ist das schon her, unglaublich!

Die Erinnerungen steigen langsam auf, es war einfach nur großartig!
Ich streiche über den kleinen Schweinekopf mit der eingebundenen Feder und bin auch ein wenig traurig, denn mit vielen hatte ich auch später Kontakt, durfte tolle Gewässer befischen und den einen oder anderen auch bei mir begrüßen.

Tempora mutantur, schade.

Trotzdem zum Jubiläum an alle ein kräftiges
"TIGHT LINES"

Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitrag von Maggov »

Hallo Gebhard,

auch wenn ich das Mechthild treffen verpaßt habe so denke ich zu wissen was Du meinst und denke auch oft und gerne an meinen "Lebenslauf" hier im Board zurück. An all die Begegnungen, die Diskussionen, das Geblödel im engen Kreis, die Stammtische...

Als Moderator werde ich auch oft hierzu angesprochen. Manchmal erfüllt es mich auch mit Wehmut, dann versuche ich aber nicht den Verlust sondern den Gewinn vor Augen zu halten denn auch wenn einiges anders ist so bleibt was aus dieser Zeit. Das wertet man zu schnell ab wenn man nur das vermeintlich Negative am Wandel sieht.

Letztendlich liegt es jeden Tag an uns allen was wir aus dem Forum und dem dadurch entstehenden Netzwerk machen. Forenmitglieder wie Thomas die derartige Aktionen einbringen und sich dafür engagieren gibt es heute wahrscheinlich auch noch - vielleicht aktiviert ein Beitrag den Einen oder Anderen darüber nach zu denken. Deshalb: herzlichen Dank für das Posting.

Auch Dir ein kräftiges "Tight lines" und die Hoffnung dass uns der November nochmals von der guten Seite begrüßt und uns noch ein, zwei schöne Tage am Wasser beschert.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
dr-d

Re: NOSTALGIE PUR

Beitrag von dr-d »

hallo gebhard,


gut aufbewahren! vermutlich noch eine rainshadow rx 7 oder gar rx7+. :D


war damals im custom bereich schon sehr weit oben - gebaut zumeist von einem dortigen rutenbauer oder seinen schülern.


viel spass


thomas
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde!

Ist denn keiner mehr da, der damals dabei war?

Thomas, Hardy, Olaf, Wolfgang, Andreas, Gery und und und??

tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Hardy

Re: NOSTALGIE PUR

Beitrag von Hardy »

Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Freunde!

Ist denn keiner mehr da, der damals dabei war?

Thomas, Hardy, Olaf, Wolfgang, Andreas, Gery und und und??

tight lines
Gebhard

moin Gebhard,

ein paar Aufrechte sind schon noch übrig. Allerdings munkelt man, dass sich einige der Protagonisten nur sehr rudimentär an das Treffen erinnern können. Ob's am fortgeschrittenen Alter oder an den damaligen geistigen Getränken liegt? Nichts genaues weiß man nicht... :roll: :mrgreen: Man kann sein Gedächtnis aber hier auffrischen. Ach, da kommt schon ein bisschen Wehmut auf. :smt022

Wir sind seit geraumer Zeit am Earl dran, damit er mal wieder ein Event organisiert. Schön gemütlich, ohne große Tombola, einfach ein, zwei kleine Schweinchen in den Ofen, paar frische Bierchen dazu und mit den alten Recken über die vergangenen Zeiten plaudern. Ich wäre jedenfalls sofort dabei!

Groetjes
Hardy
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Hardy!

Da könnte ich mich auch erwärmen und meine Alfa in Richtung Norden in Bewegung setzen.

tight lines
Gebhard

PS: nur das Bier ist hoffentlich mittlerweile besser?
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Dieter W.
Beiträge: 216
Registriert: 29.09.2006, 00:18
Wohnort: Rheinfelden / Baden
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOSTALGIE PUR

Beitrag von Dieter W. »

Hallo Gebhard,

ich habe ja nun schon einige Jahre nichts mehr in diesem Forum gepostet, gelesen habe ich aber ab und an einige Threads. Als ich nun jedoch dein Posting gelesen habe, da kamen tatsächlich einige Erinnerungen hoch und ließen mich in die Tasten greifen und du bist jetzt schuld daran :D

Mechthild, die Rainshadow RX7 in oliv grün, gelabelt mit dem Schweinchen-Kopf und mit Federinlay... es macht mich sehr glücklich, dass dir die Rute immer noch etwas bedeutet. Sie ist ein Einzelstück und erinnert an ein tolles Treffen in Hamm. Ich persönlich war erst 2007 dabei und denke gerne daran zurück. Die Rute war der Auslöser unseres persönlichen Kontakts und Kennenlernens im Jahr 2007. Für deine Einladung und das gemeinsame Fischen an den wunderbaren Bächen in Österreich bin ich dir noch heute dankbar. Es waren tolle Tage.

In den vergangenen Jahren hat sich viel verändert, die Fliegenfischerszene war eine Zeit lang völlig überhitzt (für mein Empfinden). Die Menschen haben sich verändert, die Forumsteilnehmer sind nicht mehr die gleichen, aber die Themen scheinen sich eben doch zu wiederholen. Es war einer der Gründe warum auch ich mich zurückgezogen habe. Jetzt betrachte ich die Szene distanzierter, gehe immer noch sehr viel zum Werfen (daran hat sich in den vielen Jahren nicht so viel geändert), gebe meine Kurse und freue mich wenn ich ans Wasser komme.

Sollte es einmal wieder ein Treffen geben, ich wäre gerne dabei. Zu einer"Erinnerungsrute" könnte ich mich vielleicht auch wieder durchringen...

Ich wünsche dir und allen "Altgedienten" weiterhin viel Spaß im Forum und vor allem immer wieder schöne Stunden am Fischwasser.

Beste Grüße

Dieter
.... einfach Fliegenfischen
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Dieter!

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören, ich habe wurftechnisch von Dir viel gelernt und erinnere mich auch gerne an die schönen Tage mit dem Abendsprung an der Kr. St. .

Deine Rute habe ich immer dann im Einsatz, wenn es an größere Flüsse geht und weit gefragt ist.
Besonders gerne fische ich die Stimulators nach Kaufmann, da besonders rollen und menden damit exzellent gelingt.

Vielleicht kriechen ja auch noch andere von der Ofenbank herunter :mrgreen: und melden sich.

Bis demnächst tight lines
Gebhard

PS: mit Marco hatte ich öfters Kontakt, hab ihn auch in Locarno besucht!
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOSTALGIE PUR

Beitrag von Michael. »

Hallo,

jaaaa, das waren noch Zeiten :mrgreen:

Wie könnte man den Thomas mal zu einer Fortsetzung animieren?

THOMAS ....

Gruß
Michael
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: NOSTALGIE PUR

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo !

Um was für ein Zeug ging es eigentlich damals?

Richtig Olafs Schampe war in aller Munde oder Gott sei Dank nicht ! :mrgreen:

Wo ist er denn ?
tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOSTALGIE PUR

Beitrag von Harald aus LEV »

Dieter W. hat geschrieben: die Fliegenfischerszene war eine Zeit lang völlig überhitzt (für mein Empfinden).
Hallo Dieter,
ganz meine Meinung =D>

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOSTALGIE PUR

Beitrag von Dirk Janßen »

Gelesen mit ein paar Jahren Versatz, aber mit schönen Gedanken.
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Antworten