Lakselva 2021

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AlexWo

Re: Lakselva 2021

Beitrag von AlexWo »

@Nuanda: sorry, dass das hier so ausgeartet ist! Was machen Deine Vorbereitungen, hast die Mitreisende gefunden, wenn ja, haben die noch Tageskarten bekommen?

Vieĺe Grüsse

Alex
Benutzeravatar
DerRhöner
Beiträge: 342
Registriert: 28.01.2013, 23:59
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Lakselva 2021

Beitrag von DerRhöner »

"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Benutzeravatar
nuanda
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 13:59
Wohnort: Alsbach-Hähnlein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakselva 2021

Beitrag von nuanda »

Hallo Gleichgesinnte

Das ist in der Tat ein wenig ausgeartet :shock:

Also ich habe Tickets.
Ich habe einen Mietwagen.
Meine Tageskarten.
Meine Cross.
Meine Control.
Eine gute Auswahl an Fliegen.
Und bald eine zweite Impfung.

Zum Glück fehlt mir nur noch ein digitaler Impfpass zur Einreise.

Leider war keiner verrückt genug mitzukommen.
D.h ich werde mich mit einem ersten Reisebericht für das Forum bemühen.

ICH FREU MICH SO!

Grüsse
------------------------------------------
Zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Lakselva 2021

Beitrag von sepp73 »

Ja, mit m Flieger war ich ach schon einige male dort, das geht schon und man ist in wenigen Stunden vor Ort. Leider wird Billund m.W. nicht mehr direkt von SZG angeflogen, die letzten Male die ich geschaut hab war immer ein ewiger Stop in FFM dabei, so dass ich sogar mal lieber nach HH geflogen bin und von da aus mitm Leihwagen weiter was mir trotz 3 h Fahrt von HH an die Grenze insgesamt Reisezeit gespart hat. Schön waren noch die Zeiten, als AirBerlin für 79€ hin und zurück Billund direkt angeflogen hat, das dauerte grade mal ne gute Stunde und man war dort, rein in dem Leihwagen und ne Stunde später konnte man an der Au stehen. Mei, wenn ich mich hier abends ins Auto setze bin ich i.d.R. noch vor Beginn des Berufsverkehrs durch den Elbtunnel und mit meinem Caddy (auch nicht grade n Bonzengefährt aber absolut Angeltauglich) fahr ich bis Skarrild mit 1 Tank durch. Dazu kann ich mitnehmen was ich will ohne Beschränkungen durch Gewicht oder Länge. Wenn ich da hoch fahre ist immer auch mal der eine oder andere Tag an der Küste auf MeFo dabei, so dass ich Gerätetechnisch bei eigener Anreise einfach weniger eingeschränkt bin...
Ich versteh durchaus aber auch die jenigen die soviel Geld hinlegen -weil sies eben können- hätt da auch nicht dagegen...
Benutzeravatar
nuanda
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 13:59
Wohnort: Alsbach-Hähnlein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakselva 2021

Beitrag von nuanda »

Hallo Sepp
Ich versuche es von FRA über OSL direkt nach LKL.
Bin airliner und hoffe mit keinem Sportgepäckzuschlag hinzukommen.
Frei sind die Flieger ja.
Grüße
------------------------------------------
Zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
Benutzeravatar
nuanda
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 13:59
Wohnort: Alsbach-Hähnlein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakselva 2021

Beitrag von nuanda »

Ab dem 5. Juli öffnet Norwegen seine Grenzen für Menschen mit Wohnsitz in Ländern des EWR- und Schengenraums sowie in Großbritannien und rät von Reisen in diese Regionen nicht mehr ab. Dies gilt auch für einige andere Länder mit niedriger Infektionsrate und einer kontrollierten Virussituation. Diese werden als "gelbe" oder "grüne" Bereiche aufgelistet. Reisende aus diesen Gebieten müssen nicht in Quarantäne. Vollständig geimpfte Personen aus diesen Ländern mit einem gültigen Corona-Zertifikat müssen an der Grenze keinen Covid-19-Test machen.

:D :lol: 8)
------------------------------------------
Zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
orkdaling

Re: Lakselva 2021

Beitrag von orkdaling »

Moin , Richtig !
Mit Stichtag 5.7. øffnet nicht nur Norge die Grenzen sondern es tritt eine EU weite Vereinbarung in Kraft.
Statt bisher 25 /7 Tage gilt eine Inzidenz von 50/14tagen. Gilt nicht nur fuer Lænder sondern auch Regionen,
So kann es sein das du aus Teilen Schwedens oder Spaniens frei reisen kannst aber auch das du aus Regionen die eine høhere Inziden haben Test oder Quarantæne machen musst.
Zur Zeit kann man aus D-land ohne Einschrænkungen reisen( ab 5 Juli) aber es erfolgt wøchentlich eine Anpassung !

aus der gestrigen Presseerklærung:
...ab dem 5. Juli wird diese Schwelle angehoben und noch mehr Länder werden als grün eingestuft. Damit können mehr Europäer ohne Quarantäne nach Norwegen einreisen – unabhängig davon, ob sie geimpft sind.
...Dann müssen die Länder unter 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und der Anteil der positiven unter 4 Prozent liegen
...Italien, Deutschland, Tschechien, Ungarn, Österreich, Bulgarien und Luxemburg werden mit der Anhebung der Schwelle zu grünen Ländern.

Gruss Hendrik
Benutzeravatar
nuanda
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 13:59
Wohnort: Alsbach-Hähnlein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakselva 2021

Beitrag von nuanda »

Danke für Deine Bestätigung.
Jetzt muss es ja stimmen, was ich bei der Behörde kopiert hatte.

=D> :badgrin:
------------------------------------------
Zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
orkdaling

Re: Lakselva 2021

Beitrag von orkdaling »

Hatte ich vergessen da es weiter unten im Artikel/Pressekonferenz vorkommt.
Geimpfte brauchen halt keine Test/Kontrolle, ungeimpfte wird wohl so ablaufen wie mit den derzeitigen Flug/ferienreisen.
Aber das ist ja das kleinste Uebel mit so einem Schnelltest.
Wird sicher noch genaueres dazu verøffentlicht.
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
nuanda
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 13:59
Wohnort: Alsbach-Hähnlein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakselva 2021

Beitrag von nuanda »

------------------------------------------
Zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
Benutzeravatar
nuanda
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 13:59
Wohnort: Alsbach-Hähnlein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakselva 2021

Beitrag von nuanda »

https://drive.google.com/file/d/1ZGTUM5 ... sp=sharing

Wie versprochen habe ich einen Reisebericht erstellt.
Es wird nicht viel besser...
------------------------------------------
Zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Lakselva 2021

Beitrag von mario.s »

Na hat doch alles super geklappt. Petri für deine schönen Fische!
Vor ein paar Jahren war ich auch zu dieser Zeit in Zone 2 unterwegs. Grandiose Fischerei unter der Mitternachtssonne.
Schöner Bericht, Gruß, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lakselva 2021

Beitrag von piscator »

Petri zu den schönen Fischen - und die schlechte Nachricht -- besser als das wirds nirgends und niemals, J.
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
nuanda
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 13:59
Wohnort: Alsbach-Hähnlein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakselva 2021

Beitrag von nuanda »

:D

sag niemals nie! Aber das waren schon besondere 3 Tage! Muss an meinem Können liegen.

:lol: :lol: :lol:
------------------------------------------
Zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
Antworten