Ein freundliches Hallo aus dem Osnabrücker Land

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
saschadoemer
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2012, 22:27

Ein freundliches Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitrag von saschadoemer »

Hallo zusammen,

ich fische schon seit sooooo vielen Jahren, aber davon nur einen kleinen Teil mit der Fliege.

Kurz zu mir, ich bin Sascha, Jahrgang 1982 und komme aus dem schönen Osnabrücker Land. Forellenbäche haben wir nur wenige, dafür aber andere Herausforderungen. So kam es, dass ich mich seit diesem Jahr (wieder) vermehrt dem Fliegenfischen gewidmet habe.

Gestartet bin ich in das Fischen mit der Fliege durch einen Wurfkurs bei Hilmar Petersen, damals noch als Student. Mit dem Zug angereist, die Reiserute im Gepäck und nach dem Kurs mit viel Wissen, viel Elan und vor allem auch einer ganzen Menge toller Erinnerungen wieder in den Zug gestiegen. Das hat mich angefixt, wenngleich es dann bei ein paar Ausflügen an die Diemel (in Westheim) oder die heimischen Gewässer auf verschiedene Fischarten geworden ist. Irgendwann ist das Fischen durch berufliche Herausforderungen weniger geworden und dann war der Gang mit der Spinnrute das Höchste der Gefühle. Nichtsdestotrotz habe ich jedes Jahr die Reiseberichte gelesen und bewertet, die Fotos verschlungen und ebenfalls bewertet und mich über tollen Content gefreut - danke an alle Autoren. Und natürlich war ich fast jedes Jahr auf dem Rise, habe mit den Jungs von Flyrus gequatscht und habe mich durch die vielen, vielen Filme über das Fliegenfischen auf Youtube gescrollt (unter anderem Fly vs. Jerk). Das hat dann irgendwann wieder das Fieber geweckt und ich habe mich nach einer gebrauchten Kombination für die Hechtfischerei umgeschaut. Schnell bin ich bei Facebook fündig geworden und nenne nun eine Thomas&Thomas mein Eigen mit der ich die dicken Streamer gen Horizont (vom Ufer oder vom Belly) werfe. Funktioniert nach einiger Eingewöhnung ganz gut und ich bin froh, dass ich die Grundlagen des Doppelzugs noch beherrsche :D

Und falls jemand mehr auf Bilder steht, dem sei mein Instagram-Account ans Herz gelegt >>> https://www.instagram.com/saschadoemer

Ich freue mich auf einen netten Austausch und verbleibe mit vielen Grüßen.

Sascha
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitrag von Sigi »

Moin Sascha,

willkommen an Board. Wünsch dir hier einen angenehmen Aufenthalt.

Gru0 nach OS
Sigi
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Sascha,
willkommen hier im Forum.
Tolle Vorstellung. Viel Spaß mit dem Hechtsetup.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo, aus dem Süden !

RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitrag von Michael. »

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten