Moin aus Oberbayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mirko
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2021, 18:24
Wohnort: Berlin

Moin aus Oberbayern

Beitrag von Mirko »

Hallo Zusammen,

nach vielen Jahren des Mitlesens möchte ich mich bei Euch neu vorstellen. Ich bin Mitte dreißig und komme ursprünglich aus dem südlichen Schleswig-Holstein. Mit 17 begann ich das Fliegenfischen und entsprechend waren meine ersten Stationen die Meerforellen Ostholsteins und Fünens. Über Berlin und Bodensee bin ich mittlerweile in Oberbayern (LK Starnberg) zu Hause. Hier hatte ich Jahreskarten an der Loisach und seit diesem Jahr befische ich den Unterlauf der Ammer und lerne immer wieder was dazu.

Großes Interesse - aber wenig Erfahrung - habe ich an der Fischerei auf atlantischen Lachs. Vor einigen Jahren habe ich jeweils eine Woche an der Orkla und am Mandal gefischt (Ergebnis: 1 Grils). Im letzten August war ich für eine Woche am Skjern (Ergebnis: kein Lachs, aber viele hilfsbereite Menschen und viel neue Erfahrungen). Nun bin ich am Überlegen, wo es im nächsten Jahr hingeht.

Ich freue mich auf neue Kontakte und einen interessanten Austausch mit Euch.

Viele Grüße
Mirko
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Oberbayern

Beitrag von Michael. »

Hallo Mirko,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Moin aus Oberbayern

Beitrag von Maggov »

Hallo Mirko,

Vielen Dank für die nette Vorstelung - herzlich willkommen und Grüße aus München!

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten