anonyme wiesenwerfer

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fliegenfeger
Beiträge: 520
Registriert: 24.10.2006, 19:27
Wohnort: Saarlouis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: anonyme wiesenwerfer

Beitrag von fliegenfeger »

Hallo Thomas,

mit links. :mrgreen: :mrgreen:

oder underpowered, aber das macht nicht so viel Laune. Mit rechts habe ich auch schon versucht die Bewegung umgekehrt zu machen, aber funktioniert bei mir nicht wirklich und ab und an gibt es Knoten in der Fliegenschnur.
Kleiner Trost, ich hatte das mit Malik besprochen und er hat auch keine richtige Lösung.

Gruß

Armin
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: anonyme wiesenwerfer

Beitrag von Thomas E. »

Nee, ich weiß.
Mit links werde ich mal probieren... Backhand geht eigentlich auch ganz gut.

Underpowered gefällt mir nicht so.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: anonyme wiesenwerfer

Beitrag von MahiMahi »

Beginner in Spey + Skagit
hallo Leute, damit hab ich jetzt auch noch angefangen.
So gut wie im Film sieht es bei mir noch nicht aus aber ich darf sagen das macht richtig Spass.

https://www.youtube.com/watch?v=z5OmMYOY9iE

LG
Harry
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: anonyme wiesenwerfer

Beitrag von Thomas E. »

Moin Harry,

D- Casts mit der Einhand braucht man ja häufig, da komme ich mit einer WF line aus.
Für Micro Skagit habe ich keinen Verwendungszweck.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: anonyme wiesenwerfer

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Thomas,

da gebe ich dir Recht.
Wann braucht man das?
Aber es macht unwahrscheinlich Spass so zu werfen.
Ich habe ein Gewässer wo man den Skagit gut anwenden kann.

LG
Harry
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: anonyme wiesenwerfer

Beitrag von Trockenfliege »

Ich überspringe die aktuellen Micros und warte auf die Ultra Mini Micro Skagits in 0,2m Länge. :mrgreen:
Die sind dann noch einfacher zu werfen.

(War das so ok, Michael...? :biggrin: )
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: anonyme wiesenwerfer

Beitrag von sepp73 »

Ach ihr mit euren Wiesen-Wurfübungen. Ich kann das noch gut toppen. Ich wohn im südöstlichsten Zipfel von Oberbayern, direkt neben einer Filialkirche aus dem 15 Jht, die nur noch sehr selten genutzt wird. Nachdem meine Sippe schon seit Generationen die Schlüssel dafür hütet, ist der aufgelassene Friedhof mein ideales Wurfgelände. Gräber sind seit den 1980ger-Jahren keine mehr vorhanden und man hat da so richtig schön Platz. Drumrum besteht natürlich noch die alte Friedhofsmauer, so dass man beim Werfen schon mal fiese Blicke unserer bigottischen Nachbarn erhaschen kann, kann mir schon denken was die für eine Meinung dazu haben... :mrgreen:
Gruss, Sepp
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: anonyme wiesenwerfer

Beitrag von Harald aus LEV »

sepp73 hat geschrieben:Ach ihr mit euren Wiesen-Wurfübungen. Ich kann das noch gut toppen. Ich wohn im südöstlichsten Zipfel von Oberbayern, direkt neben einer Filialkirche aus dem 15 Jht, die nur noch sehr selten genutzt wird. Nachdem meine Sippe schon seit Generationen die Schlüssel dafür hütet, ist der aufgelassene Friedhof mein ideales Wurfgelände. Gräber sind seit den 1980ger-Jahren keine mehr vorhanden und man hat da so richtig schön Platz. Drumrum besteht natürlich noch die alte Friedhofsmauer, so dass man beim Werfen schon mal fiese Blicke unserer bigottischen Nachbarn erhaschen kann, kann mir schon denken was die für eine Meinung dazu haben... :mrgreen:
Gruss, Sepp
:mrgreen: :biggrin:
Hallo Sepp,
diese Location ist wahrscheinlich einzigartig. Gut das Dich die Nachbarn nicht sehen können, sonst wärest Du wahrscheinlich schon exkommuniziert, wenn nicht gar auf dem Scheiterhaufen aus alten Gespließten verbrannt worden.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: anonyme wiesenwerfer

Beitrag von sepp73 »

:mrgreen: :D =D>
Huahuahua, ein Scheiterhaufen aus edlen, alten Gespließten. Wär aber doch schade um die edlen Ruten...
Gruss, Sepp
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: anonyme wiesenwerfer

Beitrag von Harald aus LEV »

sepp73 hat geschrieben::mrgreen: :D =D>
Huahuahua, ein Scheiterhaufen aus edlen, alten Gespließten. Wär aber doch schade um die edlen Ruten...
Gruss, Sepp
Hi Sepp,
wäre es nicht auch schade um Dich??? :D :D

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten