Grüsse aus der Schweiz (Bern)

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Andreas S
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Grüsse aus der Schweiz (Bern)

Beitrag von Andreas S »

Hallo zusammen

Ich bin Andreas. bin 42 Jahre alt und komme aus dem Berner Oberland in der Schweiz.

Vor ca. 3 Jahren hat es mir "den Ärmel so richtig reingenommen" und ich habe mir vorgenommen Fliessgewässer nur noch mit der Fliegenrute zu befischen. (Habe mich bislang auch erfolgreich daran gehalten)

Am liebsten bin ich mit der Trockenfliege an unseren kleinen, wilden Bergbächen unterwegs auf der Forellenpirsch.
Wenn dann die Schonzeit der Forellen kommt treibt es mich halt ab und an ein wenig weiter runter ins Flachland zu den Äschen um den Entzug ein wenig zu stillen und nicht nur am Bindetisch zu träumen.

Meine Fliegen binde ich mittlerweile alle selber, es geht nichts über das Gefühl wenn man einen Fisch mit einem selbst gebundenen Köder und der richtigen Präsentation überlisten konnte.

Da ich hier schon viele Tipps und Anregungen gefunden habe die mich auf meinem Weg weitergebracht haben, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit mich anzumelden.
Vieleicht kommt ja mal die ein oder andere Frage von mir, oder ich kann evt. auch mal etwas brauchbares beisteuern.

Biss Bald
Andreas
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus der Schweiz (Bern)

Beitrag von Michael. »

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Grüsse aus der Schweiz (Bern)

Beitrag von Maggov »

Ciao Andreas,

herzlich willkommen im Forum. Grüß mir bitte das Berner Oberland von mir - mich sehnt es schon länger nach einer Rückkehr, mal sehen wann das wieder klappt.

LG aus München

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus der Schweiz (Bern)

Beitrag von pitt »

Salü aus ZG und viel Spass im Forum.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Antworten