Komplettes Bachset #2 "Meine 100€ Aktion"

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

motane
Beiträge: 74
Registriert: 13.07.2016, 20:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Komplettes Bachset #2 "Meine 100€ Aktion"

Beitrag von motane »

Hallo

Zum erts mal super Bericht !
Hab mich dieses Jahr auch ein Bachset zugelegt, und wollte auch nicht viel Ausgeben. (weil ich hab noch andere hobby's habe, und wird mein 2 Rute die ich doch nicht so viel einsetze wurde. Dachte ich...) Mein Vorstellung war ein weiche Rute, günstige rolle und ich will keine experimenten machen mit günstige Schnuren.
Bin auch super zufrieden mit mein Maxcatch rolle, hab ein Toro Large arbor. Weil ich ein ultra dunne Backing drauf hab passt mein #3 Schnur locker drauf.
Mein Rute ist ein Wychwood Drift 7F-#3, schöne weichere Rute. Werft sich gut und hat gute Drill eigenschaften.
Der Schnur ist von Sunray. Stuart Croft, pries liegt im Mittelbereich, Super dünne Schnur, werft sich perfekt, und weil er so dünn ist landet er super sanft auf Wasser.!
Komplet hat es set ca. 250,- gekostet.
Ich bin so begeistert, Mitterweile nutze ich diese Rute öfter dann mein 9-#5 !!

TL
Milo
Milo van den Ouden
AndiArbeit
Beiträge: 57
Registriert: 19.12.2019, 22:17
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Komplettes Bachset #2 "Meine 100€ Aktion"

Beitrag von AndiArbeit »

Mahlzeit,

Hatte mir auch diesen Winter das beschriebene Bachset in Fernost bestellt, heute hatte ich die erste Möglichkeit das Set anzutesten und ich muß wirklich sagen, ich bin sowas von positiv überrascht von der Combo. Ich freu mich schon aufs erste werfen am Hausgewässer mit vielleicht dem ersten Fisch am Band. Große Dankeschön für diesen Beitrag!
Kai
Alle Macht den Gräten!
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 431
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 971 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Komplettes Bachset #2 "Meine 100€ Aktion"

Beitrag von Henning60 »

Hallo Kai,
da wünsche ich dir ordentlich Petri Heil :D
Spass wirst du sicher haben....

TL, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
Andreas S
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Komplettes Bachset #2 "Meine 100€ Aktion"

Beitrag von Andreas S »

Hallo zusammen
Super Beitrag danke, erstaunlich was zu den Preisen für Leistung drinsteckt.
Ich habe den Versuch mit A.. auch mal gemacht. Schnur und Rolle weiss ich nicht mehr was ich ursprünglich drauf hatte von A... Hat aber tadellos funktioniert.
Mittlerweile fische ich auf der damals bestellten Proberos 7ft 3/4 eine SBT in 4 und liebe diese Combo. Eine 3er SBT würde wohl auch ganz gut gehen, da ich aber oftmals nur ein Teil der Keule draussen habe Habe ich mich für die 4er entschieden.
Schöne gemütliche nicht allzuschnelle Rute die ich nicht missen möchte. Perfektes Gerät für meine Fischerei in Schluchten und überwachsenden Bergbächen.
Liebe Grüsse
Andreas
Antworten