Guten Tag und Moin moin aus Schleswig-Holstein

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
NordischbyNature
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2021, 14:40

Guten Tag und Moin moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von NordischbyNature »

Als neues Mitglied des Forums möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Marco, 53 Jahre jung und seit 2 Jahren Witwer.

Seit meiner Kindheit an das Angeln durch einen der beiden Großväter gekommen. Während der Schule, Studium "Karriere", kein Angeln.

Meine Frau hat mir 2007 einen Fliegenfischer Anfänger Kurs bei Rudi Heger geschenkt, ebenso den Kurs zum Erwerb des bayerischen Fischereischeins bei Frau und Herrn Rauch in München. Wir lebten, berufsbedingt, von 2006-2012 in München.

Irgendwann hatte das "Karriere Umzugs Drama" ein Ende und der Norden als Heimat kam in den Fokus. Ergo, einen Auffrischungskurs bei Bernd Ziesche gemacht.

Seit 2017 fische ich ausschließlich an der Ostsee in DK und DE mit der Fliegenrute oder alternativ mit dem See Kayak und kurzen Spinnruten. Ich hatte das große Glück, von 2017-2019 circa 50-60% aller MeFo Strände in DK und DE aufsuchen zu können. Basis waren die einschlägigen Bücher zweier bekannter Verlage. Man lernt viel über Wahrheit und Aktualität dieser Werke, wenn man vor Ort war.

Warum nur am Meer? Das Meer gibt mir Rückmeldung über das Leben per se, das Fischen, verbindet Menschen über Distanzen bei Wind und Wolkenbruch.

In Bezug auf dieses Forum freue ich mich auf viele, neue Denkanstöße, Austausch von Informationen (bi-direktional) und teile gerne meine Datenquellen in Canada, USA und UK.

In diesem Sinne, Grüße aus dem Land zwischen dem Meeren

Marco
Marco
Benutzeravatar
ostseelicht
Beiträge: 249
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Guten Tag und Moin moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von ostseelicht »

Hallo Marco, herzlich Willkommen hier im Forum und allseits schöne Stunden am Wasser

TL Werner
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag und Moin moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Michael. »

Hallo Marco,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Guten Tag und Moin moin aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Ein herzliches Willkommen aus der südöstlichen Ecke der Republik in den Norden!

LG Sepp
Antworten