Guideline High Water

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Lars_L
Beiträge: 121
Registriert: 08.12.2018, 12:07
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Guideline High Water

Beitrag von Lars_L »

Hi,

hat evtl. irgendwer einen "Geheimtip", wo man noch die alte Guideline High Water (also nicht die neue Evolution) beziehen kann?


Gruß
Lars
Gruß
Lars Linden
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 439
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Guideline High Water

Beitrag von Michael St. »

Moin Lars,

glaube, bis auf ebay etc. wird es schwierig werden.
Ich habe kürzlich noch die alte Ur-Version (grün, 3M) in nahezu neuem Zustand bekommen.
Die war einmalig, die Evolve mochte ich nicht... Das Zwischenmodel von Rio war noch schlimmer.
Guideline hatte wunderbare Schnüre, die leider später verschlimmbessert wurden (Pounch etc.)...

Viel Glück!
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guideline High Water

Beitrag von Thomas E. »

Lars_L hat geschrieben:Hi,

hat evtl. irgendwer einen "Geheimtip", wo man noch die alte Guideline High Water (also nicht die neue Evolution) beziehen kann?
Ich habe sie seinerzeit werfen können, als es sie erst als Prototyp gab.
Es war Leif Stävmo in Kolding, der sie dabei hatte.
Ich war sofort begeistert, obwohl mal nachgewogen, sie fast eine Kl. schwerer ist.

Die würde ich auch gerne nochmal in neu haben. :D
Zuletzt geändert von Thomas E. am 19.10.2021, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guideline High Water

Beitrag von pitt »

Hallo

Ich glaube Schmela hatte die ganz alte noch gehabt ... ???
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
Lars_L
Beiträge: 121
Registriert: 08.12.2018, 12:07
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guideline High Water

Beitrag von Lars_L »

pitt hat geschrieben:Hallo

Ich glaube Schmela hatte die ganz alte noch gehabt ... ???
Jo, das stimmt. Allerdings nur noch in #3. Echt schade, daß so schöne Schnüre nicht weiter vertrieben werden.


Gruß
Lars
Gruß
Lars Linden
Benutzeravatar
Lars_L
Beiträge: 121
Registriert: 08.12.2018, 12:07
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guideline High Water

Beitrag von Lars_L »

Thomas E. hat geschrieben: Die würde ich auch gerne nochmal in neu haben. :D
Ohje, jetzt gibts auch noch Konkurenz ;-)

Gruß
Lars
Gruß
Lars Linden
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guideline High Water

Beitrag von Thomas E. »

Es gibt doch Alternativen dafür, so benutze ich derzeit u.a. sehr gern die Barrio GT90.
Gruß
Thomas Ellerbrock
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Guideline High Water

Beitrag von fjorden »

Hallo,
oder eine andere Schnur von Scientific Angler nehmen. Die Qualität ist immer noch sehr gut. Zur Info, sowohl Guideline, Vision als auch Loop produzieren keine eigenen Schnüre. Deshalb wechselt sehr stark die Qualität. Guideline und Loop haben ihre ersten Schnüre bei SA und Guideline die Tri Cast bei Cortland herstellen lassen. Fast alle lassen ihre Schnüre inzwischen bei Airflo produzieren.
Gruß
Fjorden
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guideline High Water

Beitrag von troutcontrol »

Moin Fjorden,
ich bleib dabei, dass die ersten Loop-Köpfe von Airflo waren. :mrgreen:

Guideline springt öfter her und hin. Die erste (schöne) Pounch war von Airflo, dann war Rio oder Cortland dran - und dann gab es sie nicht mehr..
Aktuell fällt mir bei GL nur der blaue Scandi Ultra Compact ein, der nicht von Airflo produziert wird.
Martin
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Guideline High Water

Beitrag von fjorden »

Hallo Martin,
wenn du die LCE und LCT meinst, waren die m.E. von Scientific Angler, auch die erste Pounch war von SA, danach kam Airflo. Gutes Erkennungszeichen sind die benutzten Spulen und Artikelnummern.
Beste Grüße
Torsten
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guideline High Water

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
ist zuuuu lange her, der Floater war m.E. blau und der Intermediate klar - könnte so 2005 (?) gewesen sein, ist aber auch wurscht !! :mrgreen:
Martin
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guideline High Water

Beitrag von Thomas E. »

Zur Klärung :mrgreen: :

Die LCE/ LCT SH's in den weißen Packungen mit der LOOP Rolle drauf, wurden von Scientific Anglers gefertigt.

Doch voher gab es bereits SH's von LOOP, die von Airflo waren, ich fand sie bei Korsholm/DK.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Antworten