Hardy Rod Registration / Customer Service ? Noch verfügbar ?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Delpieto
Beiträge: 54
Registriert: 03.09.2016, 18:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Hardy Rod Registration / Customer Service ? Noch verfügbar ?

Beitrag von Delpieto »

Hallo Community,

In der Vorweihnachtszeit konnte ich nicht widerstehen und habe die einschlägigen Angebote genutzt um mein Arsenal um einige Salzwasserruten von Hardy zu erweitern. Nun kommt aber ein komisches Bauchgefühl hinzu.

Die Hardy Rod Registration ist nicht mehr erreichbar... und nach erfolglosen Kontaktaufnahmeversuchen über das Kontaktformular sowohl bei Hardy als auch beim Eigentümer PureFishing und einiger Internetrecherche ohne weitere Kontaktmöglichkeiten habe ich relativ frustriert meinen Gerätehändler um Hilfe gebeten. Dieser hat auch gleich seine Unterstützung zugesagt und seinen Kontakt bei PureFishing angeschrieben... das ganze ist nun 2 Wochen her und weiter herrscht schweigen im (Ruten)Walde.

Habt ihr gleiche Probleme? Sollte das ein breiteres Problem darstellen, grenzt das für mich bald an einen Skandal. Bei einer der renommiertesten Marken überhaupt.

Dass die Aufspaltung von Hardy und Grey’s über den neuen Eigentümer PureFishing eine Neuregistrierung aller bisherigen Produkte nach sich zog, war schon nervig und der Sache unangemessen genug. Dass die neue Registrierung nun aber bei komplett neuem tackle technische Hürden hat, frustriert mich ungemein und lässt mein Vertrauen in diese Premiummarke dahinschmelzen.

Eure Erfahrung und Meinung würde mich interessieren.
Sollte das Thema besser in eine andere Kategorie passen, bitte verschieben. Ich fande es bei Ruten und Rollen gut aufgehoben.

Ein erfolgreiches Jahr mit vielen schönen Momenten am Fischwasser, Bindestock und vielleicht auch irgendwann mal wieder Stammtisch wünscht
Peter
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Hardy Rod Registration / Customer Service ? Noch verfügb

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Peter,
ruf doch einfach bei Hardy mal an und frage so nach.

LG
Harry
Manuel
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2018, 16:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hardy Rod Registration / Customer Service ? Noch verfügb

Beitrag von Manuel »

Hallo Peter,

mit einer Greys Rute hatte ich im September ein ähnliches Problem. Neuregistrierung war nicht möglich und die Anfrage über das Kontaktformular, Email und Facebook blieb unbeantwortet. Über den Händler hat es dann allerdings sehr schnell und problemlos geklappt.

Viele Grüße
Manuel
Delpieto
Beiträge: 54
Registriert: 03.09.2016, 18:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Hardy Rod Registration / Customer Service ? Noch verfügb

Beitrag von Delpieto »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin euch noch eine Antwort schuldig.

Meine eigenen Bemühungen mit dem Hardy Kundenservice blieben auf allen Kanälen erfolglos. Für das Niveau der Traditionsmarke Hardy spricht das meiner Meinung nach nicht und war für mich auch recht enttäuschend.

Schlussendlich konnten aber alle Käufe über 2 verschiedene Händler registriert werden. Als Randnotiz fand ich bemerkenswert, dass es bei einem Händler trotz umfangreicher Bemühungen (ich war in Kopie), ewig gedauert hat, während es beim anderen recht flott ging und die das Problem wohl schon öfters beackert hatten.

Sofern also jemand ähnliche “Probleme” hat, wendet euch am besten direkt vertrauensvoll an euren Händler. Mein Ratschlag :wink:

LG & TL
Peter
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hardy Rod Registration / Customer Service ? Noch verfügb

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
früher musste man sich - aus welchen Gründen auch immer - innerhalb einer bestimmten Frist (90 Tage?) als Käufer registrieren lassen.
Diese Pflicht ist weggefallen.

Warum sollte man sich jetzt dennoch registrieren lassen?

Grüsse
Martin
Antworten