Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Beitrag von Federkiel »

Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell? Nachdem T&T im März/ April mal wieder den Besitzer gewechselt (Mark Richens) hat und man sich auf 20 Mitarbeiter verkleinert hat, findet man auf der T&T- Homepage die neuere Rutenserie Whisper Lite nicht mehr. Die sind dort mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Lieferprogramm herausgenommen worden. Siehe: http://www.thomasandthomas.com
Hat jemand diese Rute oder weiß näheres darüber?

Gruss

Michael
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Beitrag von Hans. »

Hallo Michael,
habe sie vor einigen Jahren auf einer Messe mal geworfen. Fand sie sehr leicht, sehr filigran, sehr biegsam, kein steifes Teil, einfach eine superfeine Rute, und sehr schön anzuschauen. Wüßte jetzt aber nicht mehr, mit welcher anderen Rute ich sie vergleichen könnte. In der Erinnerung kommt mir die Orvis Superfein, auch schon vor ein paar Jahren geworfen, spritziger vor. Mehr kann ich leider nicht sagen dazu.
Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 313
Registriert: 04.12.2006, 13:11
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Beitrag von Ulf »

Hallo Hans,

ich habe die Rute ganz anders in erinnerung. Eine super leichte feine Rute ist es, aber die Superfine spritziger?
Ich habe sie damals in Elverum mit Tristan geworfen und wir waren beide sehr angetan.
Bild
Ich habe sie wurftechnisch eher mit der LeCie in gleicher Länge/klasse (8,6" #4F) verglichen.
und wieder ein Schnacker weniger.
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Beitrag von Hans. »

Ulf, ich denke Du wirst Recht haben. Ist schon lange her, und dann die Ruten auch nicht nebeneinander geworfen.
Zuletzt geändert von Hans. am 01.11.2011, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Beitrag von Hans. »

Michael, in den USA wird sie bei verschiedenen Anbietern um die 700$ angeboten. Sieht noch nicht nach einem Ausverkauf aus.
Man muss nicht alles mitmachen...
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Beitrag von Federkiel »

Das stimmt, die reagieren auch langsam. Auf der Webseite sind sie nicht zusehen, aber vielleicht hab ich es auch übersehen. Ich werde bei Thomas and Thomas in Greenfield/ Mass. mal nachfragen. Dann wissen wir es ganz genau. Die Rute soll sehr gut sein. Frage an Ulf: Ist die kopflastig?
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 313
Registriert: 04.12.2006, 13:11
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Beitrag von Ulf »

Hallo Michael,

kein Stück, die Rute liegt super in der Hand. Wir waren sofort sehr begeistert. Eine sehr schöne Rute. Sie wirft sehr genau ;)
und wieder ein Schnacker weniger.
Federkiel
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Beitrag von Federkiel »

Das hat mir Trevor Bross von T&T geschrieben:

Hi Michael-
Thomas & Thomas still offers this model, although it is custom ordered.

Regards,
Trevor


Gruß
Michael
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Beitrag von Hans. »

Dann ist nicht mit einem Ausverkauf mit Preisnachlass zu rechnen. Aber schön, wenn eine Firma nicht nur auf große Stückzahlen setzt. Erstaunlich trotzdem, die Rute nicht mehr auf der Homepage zu führen, ich habe sie jedenfalls auch nicht gefunden.
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2006, 23:07
Wohnort: Österreich

Re: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Beitrag von Hias »

Servus Michael !

Ich fische seit 3 Jahren eine 5er mit 8.6 Fuß und freue mich jedes Mal wenn ich die Rute zusammenstecke.
Bin im Jahr ca. 30mal am Wasser und die Whisper Lite ist dabei zu 90% mein Arbeitspferd.
Die Rute hat viele, viele Fische gesehen und wurde nie besonders behutsam behandelt.
Nicht ein Teil ist gebrochen, sie wirft sich immer noch wie am ersten Tag.
Die Aktion ist eher mittelschnell, Trockenfliege und Nymphe machen am meisten Spaß, aber
auch Streamer mit größeren Tungstenköpfen wurden tadellos ans Ziel gebracht.

Der einzige Wermutstropfen ist, daß ich die Rute mittlerweile lieber mit 9 Fuß hätte.

Grüße
Mathias
Benutzeravatar
Stonie
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2021, 09:52
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Thomas & Thomas Whisper Lite Auslaufmodell?

Beitrag von Stonie »

Moin zusammen,
dieser Post ist ja schon etwas älter, falls aber jemand so eine Rute suchen sollte, die wl mit 8.5 Fuß #5 möchte ich gerade verkaufen.
Die Rute ist in einem neuwertigen Zustand mit Original Rutenrohr und Etui.
Wenn Bedarf besteht, sende ich gerne Fotos von dem guten Stück.
Lieben Gruß Karsten
Große Haken, große <°))))><
Antworten