Grüße aus Bochum

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
trapper88
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2021, 20:32
Danksagung erhalten: 4 Mal

Grüße aus Bochum

Beitrag von trapper88 »

Hallo Fliegenfischer-Community,

ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, mich hier kurz vorzustellen.
Mein Name ist Lennart, ich bin Mitte 30 und komme aus Bochum.
Ich fische seit meiner Kindheit in der mich mein Vater oft mit ans Wasser nahm.
Zum Fliegenfischen bin ich allerdings erst vor einigen Jahren gekommen.
Ich buchte in Bochum bei dem Besitzer des nicht mehr existenten Angelladens "Angelkiste" einen Fliegenbindekurs in der dunklen Jahreszeit und probierte mich über den Winter am Fliegenbinden. Im Frühjahr besuchte ich dann einen Fliegenfischen Wurfkurs und startete das Jahr aktiv mit der Fliegenrute in der Hand. Seitdem habe ich mit wenigen Ausnahmen keine Spinnrute mehr in der Hand gehabt.
Als meine "Heimatgewässer" kann ich die Ruhr, die Lenne und die Eder bezeichnen.
Mittlerweile war ich zudem auch schon in diversen Ländern an Flüssen, Seen und dem Meer unterwegs mit der Fliege.


Nachdem ich nun bereits seit einiger Zeit hier im Forum diverse Themen verfolge, dachte ich mir, jetzt es ist auch einmal an der Zeit, mich als Mitglied hier im Forum anzumelden und das ein oder andere beizusteuern.

Viele Grüße
Lennart
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von Trockenfliege »

Hallo Lennart,

willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung.

LG
Reinhard
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von Sigi »

Hallo Lennart,

willkommen an Board. Wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt hier.

Beste Grüße aus Krefeld
Sigi
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von trutta1 »

Hallo Lennart,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Leider hat Jürgen Hansmann die ,,Bochumer Angekiste" als Inhaber aufgegeben!
Er war für mich immer die erste Anlaufstelle für ,,Sage Ruten" . Seine Wurf- und Bindelehrgänge, die er mit sehr viel Engagement durchführte sind somit auch Geschichte!
Leider!
Vor fast 30 Jahren hat er mein stümperhaftes Fliegentüdeln in Fliegenbinden umgewandelt! Dafür bin ich ihm noch heute dankbar!
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße aus Datteln,
Frank.
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Lennart,
willkommen hier im Forum.
Schöne Vorstelllung.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
trapper88
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2021, 20:32
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von trapper88 »

trutta1 hat geschrieben:Hallo Lennart,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Leider hat Jürgen Hansmann die ,,Bochumer Angekiste" als Inhaber aufgegeben!
Er war für mich immer die erste Anlaufstelle für ,,Sage Ruten" . Seine Wurf- und Bindelehrgänge, die er mit sehr viel Engagement durchführte sind somit auch Geschichte!
Leider!
Vor fast 30 Jahren hat er mein stümperhaftes Fliegentüdeln in Fliegenbinden umgewandelt! Dafür bin ich ihm noch heute dankbar!
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße aus Datteln,
Frank.
Hallo Frank,

ich habe vermutlich die letzten Jahre der Angelkiste von Herrn Hansmann, die Geschäftsauflösung und den Inhaberwechsel mitbekommen.

Der neue Inhaber ist jemand aus einem Essener Verein und führt den Laden jetzt unter G-Point Fishing. Das Angebot ist leider aufs Spinn- und Friedfischen spezialisiert, so dass ich dort nur einmal kurz vorbeigeschaut habe.

Viele Grüße
Lennart
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von trutta1 »

Hallo Lennart,

Ja das mit der Angelkiste ist wirklich schade!
Solltest Du Hilfe, oder irgend etwas anderes, rund ums Fliegenfischen benötigen, würde ich Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Da Bochum ja nicht außer Reichweite ist, wäre das kein Problem!
Ansonsten bekommst Du hier im Forum auf fast alle Fragen, sehr gute Tipps und Antworten!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von Michael. »

Hallo Lennart,

herzlich Willkommen an Board!

:smt114

Gruß
Michael
trapper88
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2021, 20:32
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von trapper88 »

trutta1 hat geschrieben:Hallo Lennart,

Ja das mit der Angelkiste ist wirklich schade!
Solltest Du Hilfe, oder irgend etwas anderes, rund ums Fliegenfischen benötigen, würde ich Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Da Bochum ja nicht außer Reichweite ist, wäre das kein Problem!
Ansonsten bekommst Du hier im Forum auf fast alle Fragen, sehr gute Tipps und Antworten!

TL, Frank
Danke für das Angebot, komme ich vielleicht bei Gelegenheit drauf zurück.

Danke auch an die Community für die freundliche Aufnahme!
Antworten