Beim Fischen ertrunken

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beim Fischen ertrunken

Beitrag von Michael. »

Maggov hat geschrieben:Hallo Lukas,

dann hätten wir uns am Samstag kennen lernen können - war bei dem Requiem im Dom... schade.

Meinst Du den "Der Fliegenfischer" oder die Zeitschrift "Fliegenfischen"? Ersterer ist seit vielen Jahren eingestellt worden, letzteres war wo Hans meiner Erinnerung nach auch ein paar Artikel verfasst und/oder veröffentlicht hat.

Wenn es die Fliegenfischen ist (und die aktuelle Ausgabe) kann ich evtl. eine hier kaufen und Dir schicken falls das so schwierig ist. Dem Hans zu Liebe mache ich das gerne.

LG
Markus

Hallo Markus,

der Artikel war tatsächlich ganz aktuell in der vorletzten Ausgabe von "Fliegenfischen"!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Beim Fischen ertrunken

Beitrag von Cowie »

Sorry Michael,

die Aussage ist nicht ganz richtig. 01/2022 ist schon auf dem Markt.

Muss also heißen vorletzte Ausgabe 2021 oder noch besser Heft 5 aus dem Jahr 2021 Seiten 68-75
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Beim Fischen ertrunken

Beitrag von Maggov »

@Cowie: OK - ich rufe mal am Bahnhof an ob die Ausgabe noch rumliegt und melde mich via PN.

Alternativ:
https://shop.jahr-tsv.de/fliegenfischen ... nwewe=0601

Über mich dauert es sich länger...

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Lukas100
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2008, 11:52
Wohnort: Rapid Wien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beim Fischen ertrunken

Beitrag von Lukas100 »

Vielen Dank für die angebotene Hilfe, es hilft mir schon jemand!
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Beim Fischen ertrunken

Beitrag von gespliesste »

Hallo,
Lukas100 hat geschrieben:Besonders gefreut hat es mich, dass er zum MEFO fischen angefangen hat, der Trip hat ihn sehr glücklich gemacht. Blöderweise bekomme ich nirgends eine Ausgabe vom Fliegenfischer hier in Wien. Werde es weiter versuchen.
Ruhe in Frieden Hans und tight lines!
Ich war im September mit Hans zusammen auf Fyn für den besagten Artikel in der Zeitschrift "Fliegenfischen". Er wollte einmal im Leben eine Meerforelle fangen und das hat er mit uns zusammen auch geschafft, aber wir wussten nicht wie kurz das vor seinem Ableben war. Wir hatten zusammen eine unvergleichlich tolle Zeit und danach war Hans total aktiv. Er hat uns die letzen zwei Monate alle paar Tage Bilder von andern Flüssen geschickt an denen er fischen war. Seine Frau hat uns angerufen, dass er abends vom Huchenfischen nicht nach Hause kam. Am nächsten Tag haben sie ihn stromab gefunden, Ich kann das immer nocht nicht recht fassen ... Ich kannte Hans ja auch schon lange, als ich mal mit Maggov bei ihm in Österreich zu Besuch war ...

In Gedenken an Hans Peherstorfer:
Dateianhänge
Das Bild hat mein Freund Johannes Arlt bei unserem Trip nach Fyn im Septmeber gemacht ...
Das Bild hat mein Freund Johannes Arlt bei unserem Trip nach Fyn im Septmeber gemacht ...
Hans_pehersdorfer_RIP.jpg (151.38 KiB) 1772 mal betrachtet
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Lukas100
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2008, 11:52
Wohnort: Rapid Wien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beim Fischen ertrunken

Beitrag von Lukas100 »

Begrüße dich,
ja ich weiß, wir waren ständig in Kontakt wie ihr oben warts, und er hat auch Fliegen von mir bei diesem Trip mitgehabt!
Endlich war auch er mit dem MEFO Virus infiziert!
Danke für das Foto!!! Ich hab auf FB eine "in Memoriam Gruppe" gegründet, darf ich dort das Foto verwenden?
PH
Lukas
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Beim Fischen ertrunken

Beitrag von Maggov »

Heute vor einem Jahr ist es passiert. Wie schnell das Jahr durchgerauscht ist...
Meine erste Äsche dieses Jahr war in Gedanken Deine, an den wenigen Tagen die ich dieses Jahr ans Wasser geschafft habe warst Du in Gedanken bei bei mir. Die Zeit und Gespräche mit Dir fehlen mir noch sehr!

Auch auf diesem Weg alle guten Gedanken an die Angehörigen und engen Freunde.

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Beim Fischen ertrunken

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Markus!

So ein Jahr vergeht schnell, ich habe seine Hardy Palakona als Erinnerung, die hat er mir kurz vor seinem Tode noch verkauft hat.

Hab sie gestern aufgebaut, die Hülse gereinigt und die Ringe mit Watte durchgeputzt und an die schönen Tage mit Hans gedacht.

tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Antworten