Hecht & NL Polder

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
fwde

Hecht & NL Polder

Beitrag von fwde »

Ich hatte mir nachfolgenden Blinker Artikel zum Thema Polder & Hecht fischen in Holland angeschaut
https://www.blinker.de/angelmethoden/ra ... n-holland/

Der VisPass 2022 ist da und im Moment plane ich einen ersten Polder Tages Besuch mit der Hecht Fliegenrute in der Gegend um Kortenhoefsedijk - Erfahrungen ?
https://wherefish.com/nl/north%20hollan ... 0gat?hl=de
Polder-NL-1.jpg
Polder-NL-1.jpg (252.4 KiB) 758 mal betrachtet
PS: Das Oostvoornse Meer wäre vermutlich zum werfen und üben besser geeignet - aber meine Ausrüstung ist halt leider nicht geeignet
Zuletzt geändert von fwde am 11.01.2022, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Hecht & NL Polder

Beitrag von Norman506 »

In Ostvoorne schwimmen Forellen bis zu 100cm da kann man durchaus mit schwerem Gerät werfen ;) ob man die fängt(und womit) steht auf einem anderen Blatt.
Ansonsten visspass app an schauen ob du fischen darfst und einfach mal rein mit dem Streamer, pass nur auf wo du läufst, Privat meint privat und nicht für Angler zu betreten.

Tl

Norman

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
fwde

Re: Hecht & NL Polder

Beitrag von fwde »

pass nur auf wo du läufst, Privat meint privat und nicht für Angler zu betreten.
Klar, das sollte ja selbstverständlich sein - gerade bei den gegenüber Anglern freundlichen Holländern

Ist natürlich auch eine Frage der Wasserstände - im Moment ist ja reichlich Wasser in den Flüssen - https://www.rijkswaterstaat.nl/water/wa ... terbericht

PS: Brasserie Geesje - https://www.brasseriegeesje.nl/
Antworten