Fliegenrute Freshwater/Saltwater

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

orkdaling

Re: Fliegenrute Freshwater/Saltwater

Beitrag von orkdaling »

Moin,
was spricht dem entgegen? Die Salzwasser Coastal ist genau so freshwater-tauglich wie zB die Sector Serie von Scott.
Aus der Produktinfo von Guideline:
Fishing Type -
Trout - Streamer
Coastal Fishing
Pike & Predator
Tropical
Nochmal, ich fische seit Jahren GL und SC sowohl EH, SW,DH im Meer/Fjord mit 3,5% Salzgehalt (also doppelt teilweise 3mal so hoch wie Ostsee) fische aber auch im Bach/Fluss -
und was ist geschehen ? Nichts ! Ausser das diese Teile bisher jeden Fisch gebændigt haben.

Es spricht also nichts dagegen und da du uns geschrieben gast das du bereits Ruten in #5 und #9 besitzt, warum nicht die Coastal in #7. Das erweitert dann die Einsaztbreite.
Ich kann dir aber noch eine Variante empfehlen - diese https://www.salmologic.com/wp-content/u ... /rods5.jpg
hat mir neben Meerforellen auch Seelachsen auch den einen oder anderen Atlantischen Lachs gebracht, nur war der eben im meiner Flusskurve, hahaha.

Mensch machs dir nicht so kompliziert - die verkaufen keinen Sch... und bei den drei hier erwæhnten Marken wirst du auch nicht uebervorteilt (Preis/Leistung)
Gruss Hendrik

Oh je, Zpey und Redington hab ich auch noch, glatt vergessen. Hast du schon mal was von NAM, CND, LTS, CTS , Stickmann oder gar SUOMI gehørt?
Ich hoffe wir kønnen die alle abarbeiten bevor die Saison los geht.
Antworten