Pesce fritto

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Pesce fritto

Beitrag von webwood »

Hallo,

ist schon eine ganze Zeit her, da war ich mit Moped und Zelt in Kroatien (damals noch Jugoslawien) unterwegs. Südspitze der Insel Cres und Zelt direkt am Meer. Herz was willst du mehr. Klar hatte ich auch auf dem Moped eine Teleskopangel dabei. Damals fand ich Brot als Köder absolut OK. Ich fing auch recht gut. Alles Kleinzeug, aber fritiert, warum denn nicht. Die Küste dort ist steinig und hinter mir war so ein waschbeckengroßes Loch mit Wasser drin. Perfekt um dort meine Fische zu hältern. Was ich nicht bedachte, auch am Mittelmeer gibt es Ebbe und Flut. Ich angelte bei auflaufendem Wasser. Ein Fisch nach dem anderen büxste auf einmal aus meinem Hälterbecken aus. So versuchte ich mit einem Alu-Kochtopf zu retten was zu retten war. Viel war es nicht, während sich meine Frau bei dieser Aktion vor lachen am Ufer kringelte.
TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten