Brusttasche

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
fwde

Brusttasche

Beitrag von fwde »

Nachdem ich mir eine wasserdichte Vision Aqua Handles (nicht nur fürs Fliegenfischen) geholt habe da eine Weste nicht so mein Ding ist
möchte ich mir noch eine kleine Brusttasche fürs Fly Fishing mit der Wathose holen.

Habt Ihr eine in der Praxis bewährte Alternative zur nachfolgenden Brusttasche (bezahlbare Alternativen sind bisher rar) für mich ?
Farblich und von der Größe würde auch eine Simms Freestone Chest Pack Brusttasche passen - hat aber keine Möglichkeit für den Kescher

Gestossen bin ich bisher auf die Brusttasche von FISHPOND Canyon Creek Chest Pack. Passt allerdings nicht so richtig zur Vision Aqua Handles. Aber das wäre egal
Was mir allerdings gut an der FISHPOND gefiel war auch die gleichzeitige Aufnahme am Rücken für den Kescher - https://fishpondusa.com/canyon-creek-chest-pack
https://vimeo.com/640705969?embedded=tr ... r=68469938

Bild

Bild
Der Nachfolger, der wasserdicht und doppelt so teuer ist gefällt mir nicht - https://fishpondusa.com/product/core-fishing

Die vorhandene Vision Aqua Handles habe ich mir im Abverkauf für 55 € geholt
Bild
orkdaling

Re: Brusttasche

Beitrag von orkdaling »

Moin,
will ich dir nicht ausreden , mein Ding ist es nicht. Wenn nøtig ein kleiner Rucksack, sonst bekomme ich die 3 Fliegen und 2 Haken in den Hosentaschen unter oder halt der Brusttasche vom Wader.
Warum? Versuch`s mal gebueckt mit etwas vorm Bauch durchs Unterholz. Unterhandwuerfe (Heranziehen der unteren Hand zum Bauch) geht auch nicht.
Nicht mal im Kanu zu gebrauchen, da hat man eine aufblasende Schwimmweste.
Ich geb aber zu, manchmal hab ich eine (verschiebbare) Guerteltasche. Da passen sogar Klappmesser und Brille rein.
Musst halt schauen ob es fuer deine Zwecke erforderlich/angebracht ist.
Gruss Hendrik
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Brusttasche

Beitrag von FlyandHunt »

Gut die Frage ist ja dann.

Willst du Hüfttasche und Brusttasche? oder nur das eine oder das andere?
Wenn du die Hüfttasche eh immer mitnimmst dann nimmt dir sowas für vor den latz:

https://www.adh-fishing.de/ausruestung/ ... asche-inbk

Ausreichend.

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Thommi
Beiträge: 117
Registriert: 11.06.2021, 16:52
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Brusttasche

Beitrag von Thommi »

Ich bin da bei Hendrik, und ziehe einen leichten Rucksack vor,
z.B.: McKINLEY Rucksack Vancouver,
Habe jetzt den Zweiten gekauft plus Reserve, da er z.Z. für ca. 10 EUR angeboten wird.
Der hat zwei Bänder für eine Rute bekommen, da ich an der Küste gerne mit Spinn und Fliege gehe.
Rucksack-1.jpg
Rucksack-1.jpg (141.07 KiB) 1042 mal betrachtet
Ist zwar nicht wasserdicht, hat aber jede Menge Platz, und muß oft, wenn wir unterwegs sind, Mittags dann zwei Fleecepullover, die Morgens noch angebracht waren, aufnehmen :wink:
Rucksack-2.jpg
Rucksack-2.jpg (123.43 KiB) 1042 mal betrachtet
Rucksack-3.jpg
Rucksack-3.jpg (192.78 KiB) 1042 mal betrachtet
Rucksack-4.jpg
Rucksack-4.jpg (116.2 KiB) 1042 mal betrachtet
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brusttasche

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Frank,
versuchs.
Ich benutze je nach Gewässer, Wetter, Ausrüstung und Laune
a) nur meine Hemden oder Jackentaschen
b) eine Umhängetasche oder Fischkorb, auf der linken Körperseite da Rechtshänder
c) eine Brusttasche ähnlich des "BH's" von Roman Moser
d) ein Slingbag.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
fwde

Re: Brusttasche

Beitrag von fwde »

Es wurde keine gesonderte Brusttasche von FISHPOND
Ich werde wenn ich im Wasser drin stehe mit den kleinen Taschen der Wathose & Jacke probieren

Zur Vollständigkeit wurde es aber noch ein Vision Aqua Sling Pack, schwarz im Abverkauf
Passt zur Vision Aqua Handles und kann ich neben dem Fliegenfischen beim Spinnfischen
und auch bei Wander- und Fahrrad-Touren nutzen

Bild
Beide Teile haben die Abmessungen: 30 x 43 x 15cm & 29 x 12 x 18 cm
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brusttasche

Beitrag von Harald aus LEV »

Sieht gut aus und wird Dir sicher gute Dienste leisten.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Brusttasche

Beitrag von MahiMahi »

Hallo,

den Vision Sling habe ich. Würde ihn mir aber nicht mehr kaufen, weil zu teuer.
Ist aber ein gutes Teil und robust. Besonders im Regen sehr tauglich, weil dicht.
Ein 75er Hecht passt auch problemlos hinein.

LG
Harry
Andreas S
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Brusttasche

Beitrag von Andreas S »

Hallo
Sieht doch gut aus.
Was ich an den meisten Slings nicht verstehe: warum sind die meisten so konzipiert, dass der Tragriemen auf dem Wurfarm liegt bei Rechtshändern?
Darum habe ich den noch teureren Orvis, gekauft aber nur weil 50% Angebot.
Antworten