Wo ich Fliegenfische!

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von trutta1 »

....oder meine Fliegenfischerreise durch Deutschland!
Stimmt eigentlich auch nicht, da einige Fotos ganz klar österreichische Wurzeln haben!
Egal! Ich verstoße hiermit eh gegen bestimmte Regeln! Aber irgendwie empfinde ich es nicht als ,,Regelverstoß" anderen Fliegenfischern meine Lieblingsgewässer bebildert vorzustellen!
Da sind eh keine Geheimtipps dabei! Das Geheimnis besteht darin, in diesen Bächen erfolgreich zu sein!
Und da ist eigentlich jeder seines Glückes Schmied!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen! Vielleicht, oder bestimmt erkennt der ein oder andere so manches Bächlein! :D
001 Im grünen Tunnel an meinem Heimatbach.JPG
001 Im grünen Tunnel an meinem Heimatbach.JPG (294.17 KiB) 1594 mal betrachtet
01 Saisonstart im wilden Osten.jpg
01 Saisonstart im wilden Osten.jpg (432.47 KiB) 1594 mal betrachtet
02 Im wilden Osten.JPG
02 Im wilden Osten.JPG (267.89 KiB) 1594 mal betrachtet
03 Im wilden Osten.JPG
03 Im wilden Osten.JPG (209.37 KiB) 1594 mal betrachtet
04 Im wilden Osten.jpg
04 Im wilden Osten.jpg (168.37 KiB) 1594 mal betrachtet
05 Im wilden Osten.jpg
05 Im wilden Osten.jpg (225.52 KiB) 1594 mal betrachtet
06 Im wilden Osten.jpg
06 Im wilden Osten.jpg (244.19 KiB) 1594 mal betrachtet
07 Im wilden Osten.jpg
07 Im wilden Osten.jpg (250.05 KiB) 1594 mal betrachtet
08 Im wilden Osten.jpg
08 Im wilden Osten.jpg (216.19 KiB) 1594 mal betrachtet
09 Im wilden Osten.jpg
09 Im wilden Osten.jpg (383.14 KiB) 1594 mal betrachtet
Zuletzt geändert von trutta1 am 30.01.2022, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von trutta1 »

10 Im wilden Osten.JPG
10 Im wilden Osten.JPG (222.89 KiB) 1603 mal betrachtet
11 Im wilden Osten.JPG
11 Im wilden Osten.JPG (254.01 KiB) 1603 mal betrachtet
Ammer (2).jpg
Ammer (2).jpg (228.59 KiB) 1603 mal betrachtet
Ammer.jpg
Ammer.jpg (254.68 KiB) 1603 mal betrachtet
Bode (2).jpg
Bode (2).jpg (147.99 KiB) 1603 mal betrachtet
Bode (3).JPG
Bode (3).JPG (367.53 KiB) 1603 mal betrachtet
Bode.JPG
Bode.JPG (219.87 KiB) 1603 mal betrachtet
Enns.jpg
Enns.jpg (354.39 KiB) 1603 mal betrachtet
Grossarler Ache (2).jpg
Grossarler Ache (2).jpg (568.75 KiB) 1603 mal betrachtet
Grossarler Ache (3).JPG
Grossarler Ache (3).JPG (292.49 KiB) 1603 mal betrachtet
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von trutta1 »

Grossarler Ache.jpg
Grossarler Ache.jpg (131.95 KiB) 1599 mal betrachtet
Meine größte Bachforelle 2021.jpg
Meine größte Bachforelle 2021.jpg (288.34 KiB) 1599 mal betrachtet
Stillebach Nauders.jpg
Stillebach Nauders.jpg (189.25 KiB) 1599 mal betrachtet
Urschlauer Ache.JPG
Urschlauer Ache.JPG (243.84 KiB) 1599 mal betrachtet
Vellach.JPG
Vellach.JPG (212.86 KiB) 1599 mal betrachtet

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Andreas S
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von Andreas S »

Cool
Lustig, genau die Idee hatte ich auch heute. Habe mich aber noch dagegen entschieden da ich noch hoffe, dass Michael das verkleinern erleichtern kann.
Schöne Gewässer. \:D/
lg
Andreas
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von Poulsens »

Mensch Frank, schöne Bilder hast du da und ich überlege wo das alles ‚im wilden Osten ‚ so ist.
Mein Radius ist immer ca. 100km um Berlin rum, also sollte ich einige Stellen kennen.
Aber …
Vielleicht trifft man sich ja mal am Bach
Grüße von hier
Paul
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von Maggov »

Hi Frank,

vielen Dank.

Wie war es denn an der Urschlauer Ache? War da schon lange nicht mehr.

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von trutta1 »

Hallo Markus,
ich war in den letzten beiden Jahren jeweils für ein paar Tage im Ortnerhof. Leider gibt es dort keine HP mehr da die Küche nur für's Frühstück geöffnet hat! Das war allerdings wie immer klasse!
Leider hat die Urschlauer Ache seit letztem Jahr einen neuen Pächter. Wer, weiß ich leider nicht! Musste also im letzten Jahr zur Traun ausweichen , was auch nicht so schlecht war!
Aber halt teurer!
2020 war ich sicher einer der letzten, die in der Urschlauer Ache Fischen durfte und das war wie früher klasse!
Schade, denn dort war immer sehr schönes Bachfischen möglich! Und das ,,Aqarium" an der Brücke in Ruhpolding, war ja auch seeehr interessant! :wink:

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Frank,
tolle Gewässer und super fotografiert. =D>

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von Maggov »

Hallo Frank,

Danke für die Infos - wusste nicht dass die UA an jemand anders verpachtet wurde. Die Unterkunft ist nicht günstig, aber die Karte war immer fair. Und es hatte dort tolle Bachforellen. Ich finde der Stegmeier hatte ein Herz für die Fische, hat beim Besatz deutlich nachhaltiger gewirtschaftet als die Traunanreiner und einige sinnvolle Regeln am Wasser gehabt. Schade!

Muss mal forschen wer jetzt drauf ist.

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von trutta1 »

Hallo Markus,

ich fand den Chef des Hauses, der ja auch der Pächter war, auch sehr nett! Es war immer eine super Fischerei und wenn mehrere Fischer anwesend waren, wurde durch den Chef darauf geachtet, dass der Befischungsdruck an einem Steckenabschnitt nie zu hoch wird.
Vor einigen Jahren entschuldigte er sich bei mir, da im oberen Bereich der Ache Baumaßnahmen durchgeführt wurden und die Ache etwas angestaubt war! Er bot mir als Ausgleich eine Tageskarte an der Traun an, was ich schon mehr als Fair fand! Zumindest hatte er mich auch dadurch als Dauergast gewonnen.

Leider wieder ein schönes Gewässer, was ich vielleicht nie wieder befischen kann.

Falls Du herausgefunden hast, wer der neuen Pächter der UA ist und Gastkarten möglich sind, dann lass es mich bitte wissen!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von Maggov »

Hallo Frank,

will do.

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Wo ich Fliegenfische!

Beitrag von Norman506 »

Ja dir Ache war wirklich sehr schön zu befischen, sehr schöne Bafos mal sehen ob es da wieder Tageskarten geben wird, der mittlere Teil der Weißen Traun vom Forellenhof war ja letztes Jahr auch schon nicht mehr zu befischen...

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Antworten