Lieser Kärnten

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Lieser Kärnten

Beitrag von trutta1 »

Liebe Fliegenfischer,

Im Juli verbringe ich wie immer eine gute Woche Fliegenfischen im Salzburger Land. Da meine Frau natürlich nicht immer Verständnis für unsere schönste Passion hat,
werde ich vorher für eine Woche nach Istrien fahren. Eine Woche Badeurlaub für die Frau und man braucht später kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn der Abendsprung etwas länger dauert! :wink:
Da die Hinfahrt doch etwas länger dauert, hatte meine bessere Hälfte die fantastische Idee, vorher noch für ein paar Tage in Kärnten zu bleiben. :lol:
Sehr gern würde ich für einen Tag in der Lieser fischen, da diese fast direkt vor der Haustür fließt.
Deshalb meine Frage, wo ich eine Tageskarte für die Lieser ergattern könnte?
Im Netz habe ich lediglich eine Adresse über eine Kartenausgabe der untersten Strecke (vor dem Zusammenfluß mit der Drau) gefunden. Die Kartenausgabe ist dazu ziemlich weit entfernt.
Vielleicht hat schon jemand dort gefischt und kann mir einen Tipp geben!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Lieser Kärnten

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Frank,

Seehotel Kohler (Millstädter-See) wenn es noch so ist die haben eine ca. 3 KM lange Strecke.
Mußt aber dort wohnen.

LG
Harry
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Lieser Kärnten

Beitrag von trutta1 »

Danke Harry,
leider hat meine Frau schon ein anderes Hotel gebucht.

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Roy Spim
Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2010, 14:21
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Lieser Kärnten

Beitrag von Roy Spim »

Ruf mal Mark, von Marks Flyfishing an, der wird Dir weiterhelfen können…

https://www.marksflyfishing.com


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
There's nothing more dangerous than a wounded mosquito.
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Lieser Kärnten

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Ja, der Mark ist sicher die richtige Adresse!

LG Sepp
Antworten