Was macht eigendlich die Lee Wulff Triangel Taper ?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Was macht eigendlich die Lee Wulff Triangel Taper ?

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,
habe das hier gefunden (ab 3' wird auch geworfen damit):

https://scandicangler.com/video/royal-w ... aper-plus/

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 244
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Was macht eigendlich die Lee Wulff Triangel Taper ?

Beitrag von Lorenz »

Hallo im Forum.
Die Triangel Taper benutze ich schon seit vielen Jahrzehnten in den Schnurklassen 4,5,6 und 8.
Die lange Haltbarkeit und die für meine Verhältnisse guten Wurfeigenschaften sind die Eigenschaften die ich besonders schätze und hervorheben kann.
Je älter die Schnur um so besser mein Empfinden.
Einzig bei kalter Witterung und entsprechend kalter Wassertemperatur verliert die Schnur etwas an ihrer Geschmeidigkeit.

Nach jedem zweiten Fischzug wird die Schnur in lauwarmen Wasser kurz gereinigt und dann mit einem Fly Line Dressing behandelt.
Gute Pflege, und da bin ich mir sicher, verlängert die Lebensdauer einer Fliegenschnur wesentlich.

In den letzten beiden Jahren habe ich auf meiner 4 er Rute eine günstige Fliegenschnur (unter 50,--€) mit der Bezeichnung Light Presentation gefischt,
Eine tolle und ausgewogene Schnur.
Dann kommt man schon ins grübeln wo doch die Preise für die Fliegenschnüre teilweise utopisch hoch sind.
Beste Grüße
Peter
Antworten