Fischrecht - Angeln

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Fischrecht - Angeln

Beitrag von trutta1 »

Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache!
Sollte Euer Bach zugänglich sein, würde ich sehr gern zum Testfischen bereit stehen! :wink:
Vielleicht (bestimmt!) schlagen dann einige Forenmitglieder
bei Euch auf! :lol:

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Fischrecht - Angeln

Beitrag von trutta1 »

Hallo Sailor,

ich hole mal diesen Beitrag von Dir wieder hoch!
Die erste Saison ist ja nun so gut wie vorbei. Mich und auch einige andere würde es sicher interessieren, wie es Deinem Bach ergangen ist?!
Wie hast Du Dich mit der Bewirtschaftung des Bachs auseinandergesetzt und welche Maßnahmen hast Du ergriffen?
Jetzt beginnt ja bald die heiße Phase für unsere Bachforellen, wo man manchmal erstaunt ist, welch große Bachforellen so manch ein kleiner Bach beherbergt.
Vielleicht möchtest Du dazu etwas beitragen?

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
sailor
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2019, 10:58
Wohnort: Mähring
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fischrecht - Angeln

Beitrag von sailor »

Hallo,

hat jetzt etwas gedauert mit den Erlaubnisscheinen. Aber jetzt kann man offiziell an die Gewässer.
Wer also Interesse hat, in jungfräulichen Gewässern zu fischen, ist herzlich willkommen. Da ich auch noch nicht viel Erfahrung im Fliegenfischen habe, wäre ich für einen/eine Begleitung auch dankbar. Es kann aber auch seperat gefischt werden (nach kurzer Einweisung in den Gewässerplan).
Unterkunft ist in unmittelbarer Nähe vorhanden - oder auch in einer kleinen, aber gut ausgestatteten Blockhütte mit Campingmöglichkeit (auch Wohnmobil/-wagen).

Ich traue mich nicht, hier direkt Werbung zu machen deshalb:

Schickt mir einfach eine PN oder postet hier.

Es grüßt euch herzlichst

Sailor
Antworten