Wer die Einsamkeit sucht...

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
SalmoTrutta
Beiträge: 67
Registriert: 14.05.2009, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Wer die Einsamkeit sucht...

Beitrag von SalmoTrutta »

Morgen ist der 16. März. Die Jagd auf SalmoTruttas beginnt.
Immer bevor die Schonzeit zu Ende geht, sitze ich ein paar Tage am Computer um weit entfernte Plätze zu suchen und zu finden wo es mindestens so schön wäre zu fischen, wie an meinem Heimatfluss.... :P
Ich nenne es *Gehirn-Doping*.

Beim Schwadronieren bin ich auf eine Seite die ihren Ursprung 2020 hatte und wie ich meine absolut sehens und lesenswert ist gestoßen.
Guckt doch selber, kaum zu glauben, aber vor 40 Jahren gab es dort einen heftigen Krieg dessen Spuren manchmal noch zu finden sind.
Ansonsten, ein herrliches Land, wenig Menschen, sehr viele Schafe, schöne Fische und viiiiel frische Luft.

Viel Spaß beim Lesen und Petri Heil für die Neue Saison! L.G. Peter

https://falklandislandsfly.fishing/?lang=de
Würmer, Käse, Semmelflocken.
Große *Truttas* soll man nur mit Fliegen locken!
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Wer die Einsamkeit sucht...

Beitrag von dreampike »

Vielen Dank für den Link und die Anregung! Ich liebäugele schon seit längerem mit den Falklands als Reiseziel, bisher haben mich die Entfernungen (13.000 km...) und die Kosten dann doch zu näher gelegenen Destinationen gelockt. Aber ein kurzer virtueller Ausflug ist ja auch schon was...

Wolfgang aus Ismaning
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer die Einsamkeit sucht...

Beitrag von Harald aus LEV »

dreampike hat geschrieben:Vielen Dank für den Link und die Anregung! Ich liebäugele schon seit längerem mit den Falklands als Reiseziel, bisher haben mich die Entfernungen (13.000 km...) und die Kosten dann doch zu näher gelegenen Destinationen gelockt. Aber ein kurzer virtueller Ausflug ist ja auch schon was...

Wolfgang aus Ismaning
Hallo Wolfgang,
so ist das auch bei mir. Das gilt bei mir auch z.B. für Neuseeland. Wenn ich allen an die Flugzeit denke....

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Wer die Einsamkeit sucht...

Beitrag von dreampike »

Hallo Harald,

ja, Neuseeland... Seit ich Mitte der 90er insgesamt 3x dort war, werde ich häufig von schweren Sehnsuchtsanfällen heimgesucht. Damals war ich zumindest physisch noch deutlich flexibler und konnte die 22 h Flugzeit halbwegs gut überstehen. Heute ginge nur noch Business-Class und da das eher eine theoretische Möglichkeit darstellt, wurde Neuseeland durch Irland als Sehnsuchtsort abgelöst. Wobei es mir in Irland insbesondere das Fliegenfischen auf Hecht angetan hat. Noch 43 Tage bis zum nächsten Inselbesuch...

Wolfgang aus Ismaning
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Wer die Einsamkeit sucht...

Beitrag von FlyandHunt »

Ich war 2018 auch in Neuseeland... Was soll ich sagen.
Manchmal denke ich, ich hätte es nicht machen sollen, denn nun weiß ich was ich jeden Tag "verpasse"

Ich meine nicht zwingend die Riesenforellen und tollen Gewässer. Wie sagt man so schön: Land&Leute - war einfach was anderes als hier.....

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Antworten